24. April 2024, 01:38:53 Uhr

Kein Sound

Begonnen von G_Horst, 10. April 2005, 17:21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Hast es schon mit der "PCI 64" im Supportbereich auf Creative (http://de.europe.creative.com/support/downloads/) unter Sound Blaster --> Andere versucht?!


martini

Hallo!

Schon mal Danke für Deine schnelle Antwort.

Es handelt sich bei mir lt. User´s Guide wohl um einen Creativew CT5880-DBO digital controller. Ich habe einen Link auf Deinem Link zur Identifizierung gefunden. Dort steht auch CT5880 und ein Hinweis:

CT5880 is most certainly an audio chip instead of a standalone card. It is found at Gigabyte motherboards. More information about it and its drivers can be found at www.gigabyte.com/tw."

Leider gibt es diesen Link nicht mehr.

In der Suche kann man den PCI128 mit XP angeblich nicht kombinieren.

mmmh???

Martin

TMK

Den Treiber würde es beispielsweise hier geben:

Creative CT5880 (WinMe, Win2000, WinXP, Win9x, WinNT) (http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7VRXP%20(Rev%201.1).htm)

Gib bitte bescheid ob er funktioniert, der wird denke ich öfters mal gesucht.

martini

02. September 2005, 21:07:52 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 02. September 2005, 21:19:03 Uhr von martini
Hallo TMK!

Neues Wochenende, neues Glück ::)

Habe mir die Europa-Version soeben downgeloaded, jedoch findet die Treibersuche nichts am angegebenen Ort.

Kann man eigentlich einfach ohne vorherige Hardwareerkennung das setup starten?

Nun gut, auf Deinem Link steht auch, daß man es mit der Asien-Version versuchen soll, falls man bei der Europa-Version nichts finden würde.

Dann werde ich es gleich nochmal versuchen und mich melden.

Gruß + Danke

martini

martini

Mist, lt. Fehlermeldung wird der Treiber auch hier nicht gefunden?

Hat jemand einen Ratschlag? Ich bin mir sicher, daß der Fehler bei mir liegt! ::)

TMK

Zitat von: martini am 02. September 2005, 21:07:52 UhrKann man eigentlich einfach ohne vorherige Hardwareerkennung das setup starten?

Ja!

martini

Leider tut sich nichts. Bin schoin bissl überfragt. Selbst beim setup start hört der Rechner mach 5sec. auf zu arbeiten und tut so als wenn nie was gewesen wäre. Zuerst dachte ich, daß es an den Richtlinien von McAfee liegt, aber auch deaktiviert ist kein Unterschied f estzustellen.

Was könnte es sein?

Gruß

martini

TMK

Vielleicht ist es doch der falsche Treiber, allerdings wüsste ich jetzt auch keinen besseren.  :-\


Stewwi

hi,
also ich hab auch ein problem mit meiner sounkarte die in mein msi mainboard ms-7021 (v1.x)atx mainboard intiegreirt ist.Und zwar war ich auf einer lan party und dort ist mein Pc abgestürzt udn seitdem funktioniert meine soundkarte nicht. Mein windows media player zeigt an das keine soundkarte vorhanden ist.Das problem was icvh habe ist, dass ich kein treiber besitze um das wieder in ordnung zu bringen! deswegen brauche ich eure hilfe!!!!
mfg Stefan

TMK

Zitat von: Stewwi am 16. April 2006, 14:56:19 Uhr
hi,
also ich hab auch ein problem mit meiner sounkarte die in mein msi mainboard ms-7021 (v1.x)atx mainboard intiegreirt ist.Und zwar war ich auf einer lan party und dort ist mein Pc abgestürzt udn seitdem funktioniert meine soundkarte nicht. Mein windows media player zeigt an das keine soundkarte vorhanden ist.Das problem was icvh habe ist, dass ich kein treiber besitze um das wieder in ordnung zu bringen! deswegen brauche ich eure hilfe!!!!
mfg Stefan

Aktuelle Treiber für diese Board gibt es hier:

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=343&Seite=Treiber

Stewwi

wunderbar....

hoffen wa mal das es funkt!!!!

thx
stefan