K7s5a + Athlon 1200 Mhz (Fsb 100) Stabilitätsprobleme

Begonnen von Monokel, 17. März 2003, 22:43:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monokel

Ich habe einen Athlon + dem besagten Mainboard erhalten. Ich bin ziemlich verzweifelt. Er stürzt so ca. aller 20 min ab. Es gibt kein Hitzeproblem, außerdem habe ich das neue bios aufgespielt und habe alle bios einstellungen mehr als moderat gehalten.

tyco

Hast Du einen RAM-Baustein oder mehrere im Rechner? Wenn Du nur einen hast setzt ihn in den zweiten Slot.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Monokel

Ich habe zwei sdrams drin. Mit einem läuft er auch instabil. Weiß jetzt bloß nicht ob ich ihn in den ersten oder zweiten gesetzt habe. Ich werd mal testen.

tyco

Setz ihn mal in den zweiten und teste Dein System. Könnte gut sein, dass er dann läuft. Ist ein bekanntes K7S5A Problem.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Monokel

Nein es funzt leider nicht. Habe drei unterschiedliche sdram module getestet, aber der erfolg wollte sich nicht einstellen. ich bin ziemlich ratlos. ich werd mir jetzt wahrscheinlich ein marken ddr modul kaufen und es damit probieren, in der Hoffnung das es vielleicht nun funktioniert. trotzdem danke

tyco

Bei SD-RAM Betrieb macht das Board im allgemeinen weniger Probleme.

Und es ist auch nicht auszuschliessen, dass es am Board selbst liegt.  >:(
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Monokel

hmmm, ich weiß nicht. oder ich muss mir halt gleich ein neues board kaufen. Wenn dann aber wahrscheinlich nur ein nforce 2.