a64 IHS herunternehmen...?!

Begonnen von gschissenberger, 10. April 2005, 22:29:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

ich lese in letzter zeit immer öfter darüber dass leute den Heatspreader von ihrem a64 schneiden und dadurch (und den dann möglichen höheren anpressdruck)
bis zu 7° bessere kühlleistung erzielen.

1. was haltet ihr davon?
2. warum verbaut amd eien Heatspreader wenn ohne besser gekühlt werden kann?
mein rechner  


Schwermetaller

1. Da ist wahres dran - bei entsprechender Kühlung sind zusätzlich zu den 7° sogar noch 1° bis 2° mehr drin (oder weniger - Ansichtssache ;D). Leider ist die Demontage 'ne nicht sehr einfache Angelegenheit, Garantieverlust eingeschlossen. Bei Prozessorpreisen jenseits von 100 Euronen würde ich mir das dann doch mehrmals überlegen.

2. Ich denke, dass ist 'ne Kompromisslösung zugunsten der einfacheren Montagemöglichkeit eines Kühlers. Die Erfahrung hat ja gezeigt, dass sich die DIE, die ja nun gewissermaßen durch den Heatspreader geschützt ist, durch schlechte oder falsche Kühlermontag besonders schnell hinrichten ließ.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?