frage zum betreib von 2 monis

Begonnen von kazz, 12. April 2005, 14:55:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kazz

Hallo,
arbeite schon seit einiger Zeit mit 2 Monitoren, wobei ich den Desktop auf derm 2. Moni "fortsetze". Was ich mich schon immer Frage: Wieso zeigt er auf dem 2. Moni keine Videos an? Kann man das irgendwie beheben?

Mfg Patrick S.

TMK

Sollte denk ich normal sein, da die Leistung der Grafikkarte meist nur für das "primäre Anzeigegerät" reicht bzw. ausgelegt ist.

Thaman

Welche Graka hast du ?? Bei meiner 9700 Pro geht das ohne Probs !!

Wenn du dein Video nicht am Primären Monitor, sondern am Sekundären schauen willst, musst einfach den Player hinüberschieben oder den anderen als priimären setzen !!

Wenn du eine ältere NVIDIA hast zb. 5200, kann es da Probs geben, weil die meistens nur DUAL-View unterstützen --> d.h. du siehst auf beiden Screens das gleiche !!

kazz

Huhu,
also ich hatte das problem schon bei meiner 4200ti von MSI und auch jetzt bei ner 6600GT von Gainward. Klar könnte ich einfach den anderen als primären stellen, mir geht es aber darum, dass ich auf dem 2. tv schaun will wenn ich am 1. abeite und den andere gerade nicht brauche.

Schwermetaller

Hab ich dich richtig verstanden? Du möchtest auf deinem 2ten Monitor TV schauen, nicht irgendwie eine DVD oder anderweitiges wiedergeben? Ich hab ewig rumgedoktort, hab es aber nie hinbekommen, das Bild der TV-Karte auf den 2ten Monitor zu bekommen. DVDs und alles weitere, was der Rechner von Festplatte oder den Silberscheiben liest, macht keine Probleme bei der Darstellung auf dem erweiterten Desktop. Nur TV will halt nicht. Mir wurde mal mitgeteilt, das man DirectShow auf dem gedachten Monitor ausführen müsse ??? ??? ??? Hab nie begriffen, was damit gemeint ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: wäre auch dringend an einer Lösung des Problems "TV auf 2tem Monitor" interessiert.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?