Lite-On 48X24X48

Begonnen von NLSBenny, 18. März 2003, 17:31:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NLSBenny

hallo,
ich habe folgendes problem:
letzte woche hab ich mir nen neuen brenner geholt, 48X24X48X. angeschlossen, alles ok... aber wenn ich brenne dauerst komischer weise 7-8 minuten für 700 mb. woran könnte dies denn liegen???
habe nen pentium 3 mit 450mhz, 320 mb ram und win 2000

im bios sind alle ide einstellungen auf auto.
im windows alle einstellungen unter den ide controllern (1 und 2) auf dma, wenn verfügbar gestellt...
aktueller dma sagt mir win aber, dass es pio ist...
wenn ich dvds anschau stocken diese auch in letzter zeit.
hab die ide controller, laufwerke neu installiert...
also woran könnte es dann noch liegen???
hilft nur noch formatierung, oder habt ihr mir noch ein letztes ass im ärmel, wäreecht nett.
danke schon ma im vorraus

TMK

18. März 2003, 18:37:14 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 18. März 2003, 18:38:54 Uhr von TMK
Vielleicht die Jumper an den CD-Laufwerken kontrollieren und ggf. auch aktuelle Chipsatztreiber für das Motherboard installieren. Das Laufwerk am äußeren IDE-Stecker wird als Master gejumpert, das andere Laufwerk als Slave. Vielleicht bringt es auch was die Laufwerke am IDE-Kabel zu tauschen.

...der DMA-Modus sollte jedenfalls bei Dir aktiviert sein.

NLSBenny

klappt auch nich, habs schon probiert...

TMK

Hast Du auch aktuelle Chipsatztreiber installiert??

NLSBenny

ja hab ich, sogar brenner geupdated.
unter aktueller übertragungsmodus, muss dann dma stehen oder??? bei mir ist nämlich dma, falls vorhanden eingestellt und aktueller übertragungsmodus PIO...

TMK

Jep...da müsste dann Ultra-DMA-Modus stehen, anstelle von Pio.

Vielleicht am IDE-Kabel auch nur mal den Brenner alleine betreiben...