Probleme mit Geforce FX 5700 LE - PC stürzt ab!!!

Begonnen von Gudydriver@2500, 12. April 2005, 16:56:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gudydriver@2500

Hi!
Habe ein Problem mit meine Geforce FX 5700 LE (256 MB),
wenn ich eins der Folgenden Spiele [Far Cry, Battlefield 1942, GTA Vice City, GTA III] oder eine Anwendung [Windows Media Player 10, Real Player, (ein Videoabspielprogramm)] starte, so erhalte ich entweder gar kein Bild (der Monitor schaltet sich ab), oder ich erhalte ein ziehmlich merkwürdiges Bild, welches sich abwechselnd aus farbigen und schwarzen Quadraten zusammensetzt. Die Farbe der Quadrate ist von Absturz zu Absturz verschieden. Komischerweise funktionieren Spiele [wie Doom3, CS 1.6, CS Souce, Half Life 2] einwandfrei  ???!
Wenn das Bild so "hangen bleibt" reagiert der PC auf gar nichts mehr! Weder auf Tastendruck noch auf Mausbewegung -> Reset!
Habe vor einiger Zeit meine Graka mal übertaktet (evtl. auch zu weit)  :P!
Kennt irgendjemand dieses Problem? Vielleicht ist die Graka auch einfach nur defekt.
Benutze den neuesten Nvidia Treiber.


Mein System:
Geforce FX 5700 LE 256MB
Asus K8N-E Deluxe Motherboard
AMD Athlon64 3400+
Windows XP Prof. SP2
(hab auch schonmal formatiert, Fehler blieb jedoch bestehen  >:( )

Gudydriver@2500

Kennt keiner diesen Fehler?   :'(  :'(  :'(
Kann euch das oben beschriebene Fehlerbild (mit einer Digitalkamera abfotographiert) auch gerne per E-Mail mal schicken!!!
Brauch nur dringend Hilfe! Hab schon fast alles probiert!

Thx

tobi

Entweder ist die Graka kaputt oder der Bildschirm zeigt diese Auflösungen/Bildwiederholraten nicht an

Mein Rechner

eren

kauf dir ne 6800gt von sparkle mit 256mb ein freund hat die ,glaubs mir mit der karte kannst du alles zocken oder machen was dein herz begehrt

Gudydriver@2500

Hi!
Am Bildschirm kanns nicht liegen, da ich den schon seit 2 Jahren hab und das Problem mit der Grafikkarte erst seit ca. einem 1/2 Jahr besteht (und immer schlimmer wird  :'( ).
Außerdem würde, wenn es wirklich am Bildschirm liegen würde der PC ja noch reagieren, oder?


Gudydriver@2500

Die GF 6800GT mit 256MB von Sparkle mag zwar gut sein, ist mir aber auch leider ein bisschen zu teuer!!!!
Welche Karte bietet für ihren Preis (bis 220€) auch noch eine akzeptable Leistung in Spielen?

gschissenberger

15. April 2005, 14:43:56 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 15. April 2005, 14:46:03 Uhr von gschissenberger
für 220 euros bekommst du eh schon topkarten!

zb die hier
http://www.geizhals.at/deutschland/a134194.html
kostet sogar nur ca 175!!!
mein rechner  


supertretschi

Konntest Du dein Problem ohne einen Neukauf kösen?
Bei mir haben sich ähnliche Phänomene eingestellt. Meine Karte wurde definitiv nicht übertaktet.
Jetzt muss ich den CPU Takt um ein drittel reduzieren um überhaupt zu starten?
Ist das vielleicht ein Serienfehler?

blaue Linse

Hallo
Äh ja genau, ist das ein Serienproblem mit der 5700er?
ich hab zwar nicht die 5700Le 256MB-Variante, aber MS-8958 also die FX5700-TD128, was ja auch schon ein widerspruch ist denn auf der Site von MSI gibt es nur eine 256er mit diesem Code! Komisch irgendwie.
Also auf jeden Fall funktioniert die Karte, aber nach einer Stunde etwa schaltet sie sich ab, d.h. der Monitor geht aus und der Computer ist dann zwar aus aber die LEDs leuchten noch - also so was wie ein Zwischenzustand.
Was hat es damti auf sich?
Kann das jemand sagen?

Gruß die linse

torsten

hallo....

ich möchte mal meinen, willkommen im club.  :-\
seit ca. einer woche habe ich die selben probleme. ( geforce fx 5700 le )
hab schon das system komplett neu drauf, sämtliche treiber, in sämtlichen einstellungen, und sämtliche foren gewälzt.
es scheint, dass dieses problem wie ein lauffeuer durch sämtliche rechner deutschlands brennt.
also habe ich mir gestern die telefonnummer von nvidia direkt raus geschrieben. ( nvidia sitzt bei mir im nebenort )
wenns sein muss, werde ich denen also mal meine karte vor die füsse schmeissen  :o ...  >:D

es scheint also entweder ein serienfehler zu sein, oder aufgrund eines windows updates zu enormen problemen zu kommen.
aber ich gehe eher von einem tiefgehenden und unsichtbaren konflikt mit dem system aus, da die karte ansonst noch zu viel macht und kann ....


bis hierhin  :-X

liebe grüße

torsten

MK

HI!
Diese Karte ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe die Karte mit verschiedenen Netzteilen probiert (1. 350W-SafeForcer 2. 400W-Q-tec & 3. 500W Q-Tec) Das witzigste ist, daß sie mit dem 350er mit am besten lief (auf meinem K7N2Delta Platinum) mit dem 400er nicht mal über einen Zeitrahmen von 7Min hinauskam und mit dem 500er nach circa 45min sämtlcihe Dienste verweigerte.
Aber das Kurioseste kommt jetzt!: Ich habe die Karte in ein fremdes System eingepflanzt (Duron 1400+, das obengenannte 350er Netzteil, ecs K7S5A) - der Com läuft wie `n geschmirtes Baby!

Hinzu kommt erschwerend, daß ich Morrowind gelegentlich (jetzt in den Ferien natürlcih regelmäßig :) ) spiele und seit kurzem habe ich (also alles nach den Problemen mit der FX5700er und einem Altwiedereinbau meiner geliebten Ti4200) Grafikfehler dort bei Spiel- nicht Ladebeginn - der Bildschirm zeigt für einen Bruchteil einer Sekunde das Game und dann... nur noch weiß!!! keine Annahme irgendwelcher Tasten nicht mal NUM-Block!!! Nach einer kurzen zeit kommen grüne kleine Quadrate hinzu, die aussehen als ob sie sich bewegen wollten (nein ich hab kein hawaiianische Duftkissen gegessen!!).
Das deutet doch wohl eindeutig auf ein Fehler hin, oder? Hoffe mein Mainboard hat nun kein ÜberspannungsSchaden durch diese Probleme mit der FX5700.
Also falls ihr das Prob auch haben solltet, schreibt hier wie Torsten, damit vielleicht eine Sammelbeschwerde draus wird.

Ach so @Torsten: Wenn du wirklich in der Nähe dort wohnst, melde dich nochmal nachdem du da warst, denn ich vermute nVidia kennt das Problem und hat keine Lösung parat, weil sie nicht auf Mails antworten und 20 Min Warteschleife mach ich auch nie wieder mit!

Vielleicht haben ja auch die Mods hier noch brauchbare Ideen auf die ich momentan nicht komme (hab meiner Meinung nach schon ne ganze Salbe an Lösungsansätzen durch)!

CU MK

gschissenberger

Zitat von: MK am 22. August 2005, 11:49:29 Uhr
Vielleicht haben ja auch die Mods hier noch brauchbare Ideen auf die ich momentan nicht komme (hab meiner Meinung nach schon ne ganze Salbe an Lösungsansätzen durch)!

CU MK

leider auch nicht wirklich :'(

was ihr noch probieren könntet:

-agp mal auf 4x stellen?!
-fastwrite de/aktivieren?! (im bios, falls es das motherboard unterstützt)
-mal ältere treiber probieren?! (zb. den guten alten 45.23)


mehr fällt mir auch nicht mehr ein, vor allem weil die probleme ja bei allen erst nach (teiweise jahrelangem) längerem  gebrauch aufgetreten sind :-\
mein rechner  


T3cHno|oGy

29. August 2005, 07:59:39 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2022, 22:16:58 Uhr von T3cHno|oGy
....

Thaman

Zitat von: eren am 14. April 2005, 16:46:32 Uhr
kauf dir ne 6800gt von sparkle mit 256mb ein freund hat die ,glaubs mir mit der karte kannst du alles zocken oder machen was dein herz begehrt

Also ich bin da eher für eine ATI X800. Nvidia ist a klumpat.

Lg