19. April 2024, 08:23:33 Uhr

Problem mit 60Gb Festplatte?

Begonnen von nexus, 13. April 2005, 13:12:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nexus

Hi!

Also ich hab da nen P4 mit 2.0 GHZ!

Hab win2k installiert seit dem neustart erkennt er meine Platte nicht mehr?
Wenn ich die platte als slave laufen lasse und von einem anderen windows darauf zugreife habe ich keine probleme ?!
Also glaub ich das es am bios liegt das mit der Größe (60 Gb) Probleme hat Pc ist 2002 gebaut !
Soweit ich weiss ist das bios auch von 02 !

mfg nexus

plz help!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Die Partitionierung, Formatierung und Installation von Win2k ging aber problemlos von statten?

Was kommt denn genau für eine Meldung?

Vom Bios selbst wird die Platte aber noch erkannt und auch als primary Master angezeigt?

nexus

ja bei der installation gabs keine probleme..

im bios wirds manchmal erkannt manchmal nich...

?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Komische "Klackgeräusche oder raderraderrader"macht die Platte aber nicht?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

Sehr komsich.

Würde dann wohl vom Festplatten-Hersteller ein Tool zum Testen der Platte runterladen und das Teil damit checken. Falls noch ein anderes IDE-Gerät am selben IDE-Kabel hängt, eventuell ohne versuchen. Ansonsten halt ein anderes IDE-Kabel ausprobieren und auch testhalber Cable-Select jumpern und testen.

nexus

So Problem mehr oder weniger gelöst

-> Platte kaputt...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK