DVD-Laufwerk liest sehr langsam...

Begonnen von baleot, 13. April 2005, 17:54:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baleot

Hallo,

mein DVD-Laufwerk liest seit dem ich Windows XP SP2 auf meinen Computer installiert habe sehr langsam bzw. garnicht.

Ich hatte vorher Windows XP und es hatte problemlos funktioniert.

Es ist ein Artec 16 x DVD-Rom-Laufwerk (IDE).

Ich kann dafür keine Treiber finden.
Nun bitte ich Sie ob sie mir den passenden Treiber organisieren könnten oder andere Lösungsvorschläge anbieten könnten.

Danke Baleot

TMK

DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiviert?

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php

baleot

Das Problem konnte dadurch leider nicht behoben werden.

TMK

Was wird denn bei "aktuellem Übertragungsmodus", im Geräte-Manager bei den einzelnen IDE-Laufwerken, genau angezeigt?

Chipsatztreiber für das Motherboard am Besten auch mal auf den aktuellsten Stand bringen?

Was hast denn alles an Brennersoftware installiert?

baleot

Ich habe im Moment nur Clone CD und Nero 5 installiert.

Ich hate mit diesen früher nie ein Problem.

Könnte es vielleicht am ASPI-Treiber liegen?

TMK

Zitat von: baleot am 16. April 2005, 14:47:40 Uhr
Könnte es vielleicht am ASPI-Treiber liegen?

Denke eher nicht, zumindest wäre mir das Problem neu.

baleot

Ich kam nur darauf weil Clony xxl beim starten abstürtzt und dann nochmal startet ohne die ASPI-Treiber zu laden.