Samsung CD R/-RW SW248B Probleme

Begonnen von hrdemir, 13. April 2005, 21:22:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hrdemir

Hallo zammen ...
Ich habe leider seit kurzem folgendes Problem. Beim brennen einer CD, wird der Brennvorgang nach ca 10% abgebrochen
mit dem Fehler "Power Calibration Error".
Ich hab mich im Web durchgelesen und festgestellt das der Grund dafür a) der Rohling und b) der Laser ist.
- Laserkopf gereinigt - > Problem besteht immer noch.
- Andre Rohlinge eingelegt -> Brennvorgang erfolgreich.

Allerding hab ich jetzt nur noch die Möglichkeit 24x zu brennen.
Die Rohlinge sind multispeed 52x und beim Brenner allerdings :Samsung CD R/-RW SW248B : 48/16/48

Woran könnte es denn nun liegen das ich nicht auf die volle Geschwindigkeit komme ?

ps: Firmware hab ich aktualisiert, und Nero updates sind auch drauf.

danke im Voraus ;)
Die Dummen halten Ordnung - Ein Genie beherrscht das Chaos...

TMK

An den Rohlingen selbst, vielleicht doch nochmals andere ausprobieren.

hrdemir

hab von Aldi Rohlingen über maxell und samsung bis hin zu Sony rohlinge probiert ...
maximal erreichte geschwindigkeit ist und bleibt 24x :S

Die Dummen halten Ordnung - Ein Genie beherrscht das Chaos...

TMK

Hhmm, komisch!

Hast es mal mit einem anderen Brennprogramm versucht?

hrdemir

Bin leider auf Arbeit derzeit, sobald ich zu hause bin werde ich alternative Software testen.
Gibts denn da eine Software, welches besonders zu empfehlen wäre ?

btw; thx für die bisherigen Antworten
Die Dummen halten Ordnung - Ein Genie beherrscht das Chaos...

TMK

Kannst vielleicht hier das ein oder andere mal testen:
http://www.hardwareecke.de/softwareecke/brenner_1.php