GeForce4 MX440 SE Problem

Begonnen von sk8te, 18. März 2003, 19:16:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sk8te

 ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(Also erstmal wollt ich fragen ob diese grafikkarte überhaupt für meinen PC geeignet ist da er schon etwas älter ist : Pentium III ,733 MHz ,128 MB DDR Ram mit Windows XP. Der PC ist von Adlon (Hersteller). Also ich hab mir diese Karte gekauft da sie erstens billig war und zweitens ist z.B. bei meiner alten nicht mal GTA 3 gelaufen, obwohl mein Comp. die Systemanforderungen erfüllt hat. Da lag daws wohl an der Grafikkarte weil es ständig Grafikfehler gab.
So mein eigentliches Problem ist diese Karte zu
installieren. Wenn ich den Treiber ( Der neuste) installiere
dann geht das .aber wie wechsle ich dann die karten ?
wenn ich den alten treiber deeinstalliere
und die karte (ATI Technolegies,Inc. RAGE XL AGP 2X) dann
neustarte, den Computer herunterfahre und die neue Karte einbaue. dann wieder neu starte kommt kein Bild und der PC Piept ganz komisch. Da ch mich mit Computern nicht so richtig auskenne könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen soll, so das ich es verstehe?! Also erst mal danke fürs tapfere durchlesen ! Ich hoffe ihr wisst was !

Gruß SLW :) ;) :D

TMK

Hi,

also grundsätzlich mal kannst Du die Karte einfach so einbauen, ohne dass irgendwelche Treiber zuvor installiert werden müssen. Für die neue Grafikkarte installiert Windows dann beim ersten Starten einen Standard-Treiber, der dann durch einen aktuelleren Treiber ersetzt werden sollte.

Den aktuellen ATI-Treiber kannst Du zur Sicherheit, bevor Du die alte Graka ausbaust, über "Systemsteuerung-->Software" deinstallieren.


sk8te

Hi
Danke für die Antwort
Du meinst ich soll einfach mal die Alte deinstalieren und dann die neue einbauen ? Aber wenn da dann kein Bild kommt mit der neuen ? was dann ?

gruß sk8te

TMK

Wenn es Probleme mit der neuen Graka gibt, einfach wieder die alte Graka einbauen, auch hier wird dann ein Standard-Treiber installiert.

-=MGoF=-Grisu

egal welche karte drinsteckt -> starten - alle grakatreiber deinstallieren - die neue rein - hochstarten und die hardewareerkennung abbrechen! dann den aktuellen nvidia treiber aufspielen - neustarten und sollte schon erledigt sein.

leider macht aber die MX440 gerne probleme auf sockel 370 boards - leider - dann kannst nur hoffen - zumindest konnte ich noch keine lösung finden  ???

ps wxp mit 128mb ram auf einem pIII... - würd dem rechner nochmal zusätzlich nen 256MB baustein oder mehr gönnen - achte auf nen markenbaustein, den kannst dann ja weiterverwenden... -> und schau nie auf die mindestanforderungen auf einer gameschatel, die sind gerne "untertrieben" ;)

sk8te

Hi
Ok nochmaldanke für eure Antworten.
Also getsern hab ich einfah mal die neue eingebaut
und es hat geklappt. da aber die auflösung sch***e war und sich nich  verstellen lies
hab ich die alte nochmal kurz eingebaut. dann hab ich die neue wieder rein und es hat net funktioniert?! Aber ich werde es weiterhin versuchen . Nochmal danke !
Und nochmal zu dem Arbeitsspeicher.´Von welcher Firma soll ich denn kaufen ? Was kostet das ?

Sk8te

tyco

19. März 2003, 17:25:29 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. März 2003, 17:31:38 Uhr von tyco
Die Auflösung Deiner neuen Karte war nicht so gut, weil erst der Treiber installiert werden muß. Sonst hast Du nur VGA-Standard.

Zur Speicheraufrüstung würd ich den alten RAM-Riegel mitnehmen (als Muster). Und eben auf Markenriegel achten (z.B. Infinion).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-=MGoF=-Grisu

bei den sdram kannst eigentlich nicht viel falsch machen - nimm auf jedenfall PC133, egal, was dein board kann - sollte es PC100 sein, laufen die RAM eben auf PC100 - zudem sind die PC133 billiger, weil noch mehr verfügbar.

ob es so wichtig ist, hier auf die marke zu schauen, hab ich keine erfahrung - mit infinion, samsung, nanya... kannst jedenfalls nichts falsch machen - würd dir aber mind einen 256MB baustein empfehlen, vielleicht zwei

was hast denn für ein board?

sk8te

Hi
Also auf der Anleitung meines
Motherboardes steht , dass es ein ASUS P3V4X JumperFree PC-133AGP/4X Mother board ist sagt dass euch was ????

Sk8te

tyco

Jo, Dein Board hat nen APG-Steckplatz (logisch sonst würde die GF4 ja auch nicht passen). Unterstützt AGP 4x (im Bios einstellen.

Als RAM brauchst Du SDRAM 133.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sk8te

Hi
Also Leute danke für eure Hilfe, aber die GF4 MX440 SE
macht auf meinem Computer(Pentium III 733 MHz 128 MB Arbeitsspeicher) macht eigentlich nur Probleme und ist ziemlich unzuverlässig. Ich wollte fragen welche Graka die billig ist und aus meinem omputer möglichst alles rausholt !?
Die Daten meines Systems stehen ja oben !

sk8te

Hi
Also bei der GF4  MX440 SE Gibts eigentlich auf meinem Computer (Pentium III 733 MHz 128MB Arbeitsspeicher) nur fehler und sie arbeitet auch ziemlich unzuverlässig. Es hat leider nicht geklappt .Aber nochmal danke für eure Hilfe !!
Ich werd sie zurückbringen und mir ne neue kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen was in meinen Computer richtig funktioniert und möglichst alles aus ihm rausholt. Wenns sein muss kauf ich noch Arbeitsspeicher !

sk8te

-=MGoF=-Grisu

arbeitsspeicher empfehle ich dir auf jedenfall!! sdram kosten ja nicht mehr alle welt (PC133!!!)

als graka - wenn du vorhast, bald mal aufzurüsten und die kohle reicht, würd ich nicht allzusehr sparen und mir ne 9500pro zulegen;

ansonsten kommt es draufan, was du vorhast, mit deinem pc: zum zocken reicht auch ne ATI RADEON 9000, besser aber wär dann ne GEFORCE TI 4200 (schneller und besseres preis/leistungsverhältnis) - zudem ist die karte ideal zum übertakten

solltest du eher ein anwender und kein zocker sein... - quadro4 serie von nvidia - geht los mit der sehr günstigen 200NVS (ca. €150) bis über 750XGL... oder auch ATI FIRE GL serie so um die €1000 und darüber :))