24. April 2024, 20:23:16 Uhr

Sat-Karte

Begonnen von derMino, 14. April 2005, 20:35:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derMino

Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe bei der Suche nach einer DVB-S Karte.
Momentan benutze ich die Cinergy 1200 DVB-S welche im Allgemeinen auch wunderbar funktioniert, nur stört mich an ihr, dass sie eine wirklich bescheidenen Software (insbesondere Freeware)-Unterstützung hat.
Ich würde mir gerne einen HTPC hinstellen, auf dem dann allerdings MediaPortal laufen sollte.

Meine Anforderungen an die Karte, welche die Suche wirklich erschweren, sind die folgenden:
- AC3-Unterstützung und Aufnahme (vor allem 5.1)
- HDTV-tauglich
- MPEG-Aufnahme (mit, wie oben erwähnt, AC3-Ton)
- Erkennung durch MediaPortal

Hab zwar schon viele Karten gefunden, aber irgendwas fehlt immer (meistens AC3 5.1)

Wenn jemand spontan eine Idee hat, ich freu mich über jeden Hinweis

Gruß
derMino

TMK

Vielleicht ist hier was passendes dabei:

http://www.dvbshop.net/index.php?cPath=1

derMino

Hi TMK,
danke für die Antwort, bringt mich aber leider nicht wirklich viel weiter... Ich hab mittlerweile 2 Karten ins Auge gefasst, vielleicht kennt sich ja jemand mit diesen beiden aus, also hat die getestet und kann mir sagen, ob die meine Anforderungen eventuell erfüllen.
Die Karten sind:
1. TYPHOON TV SAT DVB-S CARD CI PCI
2. SkyStar 2 TV PCI