Festplatte "plötzlich" unpartitioniert ...

Begonnen von zufradin, 15. April 2005, 11:24:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zufradin

Hm, ist ein merkwürdiges Ding ... :-\

IDE Platten:
Master: Samsung 80GB - WindowsXP
Slave: Seagate 20GB - SUSE Linux

SUSE Linux hatte damals aber einen Bootloader installiert, der die Master-Stellung von WinXP "infrage" stellte ... und standardmässig SUSE startete. (Weiss aber nicht, ob der Bootmanager auf Master oder Slave platziert war.

Nun, jedenfalls hab ich ne neue Festplatte gekauft: Samsung 120 GB, und wollte, weil in letzter Zeit WinXP eh ein bisschen happerte, gleich darauf WinXP neu aufsetzen:

Master: Samsung 120GB
Slave: Samsung 80GB
Die Seagate hab' ich ausgebaut ...

bei der Installation von WinXP zeigte es meine Samsung 80GB als unpartitionierten Bereich an, Grösse ugf. 76'ooo MB.

Nach der Installation von WinXP auf die Samsung 120GB zeigt es meine Festplatte Samsung 80GB nicht mehr im Arbeitsplatz an. PartitionMagic sieht die Festplatte Samsung 80GB ebenfalls als "unpartitionierten Bereich" ...

Wie komm ich an diese Daten wieder ran?
unersetzliche Reisefotos, Projekte und alle andern privaten Daten scheinen verloren ...

Danke für eure Hilfe :-[

Igor

gandal

Hast Du die Seagate mal wieder eingebaut ? Der Bootloader ist ja auf der Hauptplatte.
Du könntest aber auch von der Suse-CD booten, da sollte er die Installation auch wieder finden.
Man muß übrigens nicht zwingend den Bootloader von Suse verwenden.
         
Real Programmers code in binary

zufradin(uneingeloggt)

Danke für deine Hilfe ...

Habs aber unterdessen mit "Ontrack EasyRecovery Professional" geschafft. Konnte es von'nem Onkel auftreiben. Sacketeuer dieses Tool, aber es hat geholfen. Das mit LinuxPlatte wieder rein hatte ich versucht, aber ging "merkwürdigerweise" auch nicht mehr ... Irgendwann muss die gesamte Partitionsstruktur abhanden gekommen sein ... (schätze mal, während der Installation von Windows auf der 120GB-Platte, was ja eigentlich nicht hätte passieren dürfen ...)

Nun ja ... bin jetzt mit Ontrack mal am die Daten wieder einlesen :)

Schönen Tag noch! und Danke nochmals!

Igor