Rechner hängt sich nach einiger Zeit beim Spielen auf

Begonnen von MODEM_hasser, 13. April 2005, 02:15:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

13. April 2005, 02:15:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. April 2005, 12:16:56 Uhr von TMK
Habs schon einige male gelesen, dass hier einige leute ähnliche Probleme hatten aber keine der gefundenen Lösungen half bei mir  :'( :'(

Problem:
Rechner hängt sich nach einiger Zeit beim Spielen auf (egal welches game ob nur Half life 2 (hardwarefresser) oder Empire Earth oder Diablo2 oder C&C generals
egal wo, außer im windows und dort beim arbeiten ist mir das noch ned passiert :( !

(genauer: das bild ist weg, schwarzer bildschirm und der Ton käuft weiter bzw läuft in einer schleife immer wieder ab)

Bitte helft mir auch wenn euch das Problem vielleicht schon auf die nerven geht
(gibts ein analyse / test programm mit dem ich z.b. die grafikkarte auf hardwarefehler checken kann ?) (atitool lief 90h!!! am stück ohne fehler dann hab ich aufgehört weils mir zu bunt wurde zu warten)





Cpu  Athlon 64 3200+  (normal 35 °c stress 40-42°c wassergekühlt)
MB Asus A8V Deluxe Wifi (normal 20°c stress 34-35°c passiv)
2x512 DDR 333 Infinion (kein dual aber steht das selbe drauf)
2x WD 1200 BB festplatte (120 gb)
1x Maxtor (200 gb)
1x TDK brenner
1x LG DVD +- R(W) ROM (ram) brenner
1x His Excalibur x800xt Pt  Iceq2  (normal 40°c stress 50-55°c)
1x Creative Audigy 2zs (sound)
BeQuiet 400w netzteil
12v Eheim Pumpe (von aquacomputer)
1x Pumpencontroller
1x Zalman Lüftersteuerung
2x 120mm Papst für dualradi

Windows 2k (neuste updats sind drauf
Direct x 9.0
catalyst 5.4 controlpannel
Soundtreiber auf dem neusten stand
MB treiber die neusten (bios noch standart)


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MODEM_hasser

hab ich hat leider nix gebracht :( aber ich könnte mir vorstellen dass beide riegel am sack sind ... sind beide relativ alt (3 jahre oder so)

die wakü ist auch dicht ned dass da einer auf den gedanken kommt ;)

MODEM_hasser

könnte es sein das das NT zu wenig saft liefert ? ist halt schon recht viel angeschlossen ... ^-^

gschissenberger

könnte schon auch sein...

...aber es hört sich echt mehr nach arbeitsspeicher an...

borg dir einfach mal einen von einem freund aus zum testen...
mein rechner  


MODEM_hasser

aber es ist ned die graka ? oder ;) das würde mich ankotzen ... teuer und futsch ich hoff es ist der ram

MODEM_hasser

also beide riegel sind einwandfrei ^^ aber trotzdem liegt es an denen :)  :o

die ddr333 ram riegel haben die datenmassen nicht verkraftet bzw das board hat die nicht richtig akzeptiert


hab mir neue dualrams gekauft und 8 h am stück gespielt ....  ;D ::)

danke für die tips ... jetzt kommen die alten rams in den server rein der muss nur rechnen und keine grafik leisten ^^

mfg MODEM_hasser