LG DVD/CD - Brenner zeigt CD-Inhalt nicht an.

Begonnen von Magnon, 15. April 2005, 16:05:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magnon

Hi,

ich bin mittlerweile soweit gekommen, dass ich jede CD bzw DVD einlegen kann und sie auch erkannt wird.

Allerdings kann ich die Daten der CD nicht einsehen.. also z.B. Rechtsklick auf das Laufwerk und dann Öffnen. Das ist nicht möglich.
Hat die CD Autoplay oder sonstwas, kann ich alles installieren.. allerdings den Inhalt nicht einsehen...

Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen.

Wäre für jede Hilfe dankbar :

Gruß, Magnon

Magnon

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich so ziemlich jeden Beitrag hier im Forum darüber gelesen habe.. und nichts von allen möglichen Problemlösungen hat geholfen...

tyco

Warum kannst Du einen Hardwaredefekt ausschliessen?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magnon

Weil der Brenner problemlos auf anderen Computern funktioniert.

Gruß, Magnon

tyco

Zitat von: Magnon am 15. April 2005, 17:05:23 Uhr
Weil der Brenner problemlos auf anderen Computern funktioniert.

Okay, das ist ein Argument. Was hast Du denn bisher gemacht? ASPI-Treiber und Chipsatz-Treiber neu installiert? DMA-Modus kontrolliert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magnon

Jap, ASPI-Treiber installiert -nichts. DMA-Modus ist aktiviert - nichts. Aber Chipsatz-Treiber? Was meinst du damit?

tyco

Jedes Board hat einen Chipsatz für den es Treiber gibt, den Du beim Boardhersteller oder beim Chipsatzhersteller downloaden kannst. Den solltest Du aktualisieren. Welches Board hast Du genau?

Du kannst es mit Everest (http://www.lavalys.com/) ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magnon

Hm.. ich kann ja mal alles hier reinkopieren...

Informationsliste   Wert
North Bridge Eigenschaften   
North Bridge   VIA VT8377 Apollo KT600
Revision   80
Gehäusetyp   664 Pin HSBGA
Gehäusegröße   3.5 cm x 3.5 cm
Fertigungstechnologie   0.22 um
Core Spannung   2.5 V
In-Order Queue Depth   4
   
Speichercontroller   
Bank Interleave   4-way
   
Speicher Timings   
CAS Latency (CL)   3T
RAS To CAS Delay (tRCD)   3T
RAS Precharge (tRP)   3T
RAS Active Time (tRAS)   8T
Command Rate (CR)   2T
   
Speichersteckplätze   
DRAM Steckplatz #1   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
   
AGP Controller   
AGP Version   3.05
AGP Status   Aktiviert
AGP-Geräte   ATI Radeon 9800 Pro
AGP Durchsatzgröße   128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit   1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit   8x
Fast-Write   Unterstützt, Aktiviert
Side Band Addressing   Unterstützt, Aktiviert
   
Chipsatzhersteller   
Firmenname   VIA Technologies, Inc.
Produktinformation   http://www.via.com.tw/en/products/chipsets
Treiberdownload   http://www.viaarena.com/?PageID=2

tyco

Du brauchst den VIA 4in1. Den Downloadlink gibt Everest ja schon an.

http://www.viaarena.com/?PageID=2
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Magnon