HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: PC_hacker am 16. April 2009, 17:19:26 Uhr

Titel: Last chaos( Download game)
Beitrag von: PC_hacker am 16. April 2009, 17:19:26 Uhr
Hallo Leute ich hab ein problem ich hab mir ein spiel heruntergeladen und wollte es spielen. Immer wenn ich es gestartet habe wurde das programm abgebrochen und es kam die Meldung: "Make sure you  install proper drivers for your video card as recommendded in documentation and set your desktop to 16bit (65536 colours)." i weiß net was des damit meint! Helft mir bitte! ???
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: gschissenberger am 16. April 2009, 18:23:07 Uhr
welche grafikkarte hast du?
welches betriebsystem?

Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: J.C. am 16. April 2009, 18:29:45 Uhr
ahja, hier passt auch gut hin.

also ich schreib noch mal meinen Kommentar von vorhin:

Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Spiel die aktuellen Anzeigeeinstellungen nicht mag. Du sollst die richtigen Grafiktreiber installieren und die Farben auf 16bit stellen. Die  Sache mit den Treiber überspringen wir erst mal und machen zunächst das einfache:

In der Systemsteuerung findet du die Kategorie Anzeige. Dort unter Einstellungen reduzier mal die Farbqualität auf 16bit.


Da aber das Spiel, nicht wie ich zuerst dachte ein Uralt-Spiel aus der Zeit der 16bit Farbtiefe ist, könnte tatsächlich ein Problem mit dem Treiber vorliegen.

Geh mal auf Start, Ausführen und gib "dxdiag" (ohne " ") ein. Klicke dann auf "alle Informationen speichern" und hänge das erzeugte Textfile an deinen Beitrag an (bitte nicht in den Beitrag schreiben, das ist zu lang).
Die Datei enthält Informationen über die verbaute Hardware und Treiber. Falls du die Daten kennst oder weist wo du sie herbekommst, kannst du das aber auch so hinschreiben - das andere ist für PC-Einsteiger der einfachere Weg.
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: PC_hacker am 19. April 2009, 19:15:34 Uhr
Zitat von: gschissenberger am 16. April 2009, 18:23:07 Uhr
welche grafikkarte hast du?
welches betriebsystem?
ICh hab nen XP 2000 und ne 512mb Grafikkarte.
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: J.C. am 19. April 2009, 19:22:59 Uhr
Zitat von: J.C. am 16. April 2009, 18:29:45 Uhr

Geh mal auf Start, Ausführen und gib "dxdiag" (ohne " ") ein. Klicke dann auf "alle Informationen speichern" und hänge das erzeugte Textfile an deinen Beitrag an (bitte nicht in den Beitrag schreiben, das ist zu lang).

Die Datei enthält Informationen über die verbaute Hardware und Treiber.

Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: NEMESIS am 19. April 2009, 20:28:49 Uhr
Boah, wer hat denn die ganzen Trolle in letzter Zeit rausgelassen ???

Alternativ:
Ich brauche einen Treiber...kenne aber meine Hardware nicht (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025)
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: PC_hacker am 20. April 2009, 17:52:36 Uhr
Zitat von: J.C. am 19. April 2009, 19:22:59 Uhr

Das kam heraus!: ""dxgaig" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher ob der Name korrekt eingegeben ist und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen."
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: gschissenberger am 20. April 2009, 18:00:14 Uhr
Zitat von: PC_hacker am 20. April 2009, 17:52:36 Uhr
"dxgaig"

lol

dxdiag musst du eingeben. ohne ".
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: Sentr am 22. April 2009, 21:10:45 Uhr
hatte das selbe problem(treiber waren über 4 jahre alt :headbang:)
hab dann aber doch nich gespielt weil ich 1 woche nach betaende die naricht das ich einen account bekommen habe :banghead:
bin dann entäuscht in den nächste laden gerannt und hab mir guildwars geholt
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: spucki am 22. April 2009, 21:54:46 Uhr
Zitat von: bulle972619 am 22. April 2009, 21:10:45 Uhr
bin dann entäuscht in den nächste laden gerannt und hab mir guildwars geholt

;) :top: :victory:
Titel: Antw:Last chaos( Download game)
Beitrag von: HiLroK am 28. Juli 2009, 22:54:03 Uhr
Und, gute alternative dazu?