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Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 09:15:06 Uhr

Titel: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 09:15:06 Uhr
Huhu,
kann sich mal bitte jemand meinen Logfile ansehen? Hatte 3 Viren o.ä. auf´m Rechner aber so richtig läuft er irgendwie immer noch nicht.  :( (file missing ist mir klar, dass das weg kann aber der Rest leider nicht).

Danke und lieben Gruß
Nadine



Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 09:09:35, on 20.10.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Sony\Wireless Switch Setting Utility\Switcher.exe
C:\Program Files\Sony\VAIO Update 3\VAIOUpdt.exe
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
C:\Windows\vsnpstd3.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Program Files\Apoint\ApMsgFwd.exe
C:\Program Files\Apoint\Apntex.exe
C:\PROGRA~1\Yahoo!\MESSEN~1\YAHOOM~1.EXE
C:\Program Files\IncrediMail\bin\ImApp.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\OIS.EXE
C:\Program Files\Internet Explorer\ieuser.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLLoginProxy.exe
C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.club-vaio.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O2 - BHO: Browser Address Error Redirector - {CA6319C0-31B7-401E-A518-A07C3DB8F777} - C:\PROGRA~1\GOOGLE~1\BAE.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Companion\Installs\cpn1\yt.dll
O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\program files\google\googletoolbar1.dll
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] "C:\Windows\system32\msconfig.exe" /auto
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Apoint] C:\Program Files\Apoint\Apoint.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [snpstd3] C:\Windows\vsnpstd3.exe
O4 - HKLM\..\Run: [XM2002] C:\Program Files\IPPS\XM2002®\XM2002.exe -auto
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\1.2.1128.5462\GoogleToolbarNotifier.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Messenger (Yahoo!)] "C:\Program Files\Yahoo!\Messenger\YahooMessenger.exe" -quiet
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\PROGRA~1\Java\JRE16~3.0_0\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)
O9 - Extra button: eBay - {C1514B92-E6E2-4be8-B93C-8A44D1F3011F} - C:\Program Files\Supreme Auction\ebay.url (file missing) (HKCU)
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {5C051655-FCD5-4969-9182-770EA5AA5565} (Solitaire Showdown Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/SolitaireShowdown.cab56986.cab
O16 - DPF: {C3F79A2B-B9B4-4A66-B012-3EE46475B072} (MessengerStatsClient Class) - http://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsPAClient.cab56907.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Lavasoft Ad-Aware Service (aawservice) - Lavasoft - C:\Program Files\Lavasoft\Ad-Aware\aawservice.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Symantec Lic NetConnect service (CLTNetCnService) - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: MSCSPTISRV - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\MSCSPTISRV.exe
O23 - Service: PACSPTISVR - Unknown owner - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\PACSPTISVR.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Program Files\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: SonicStage Back-End Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SsBeSvc.exe
O23 - Service: Sony SPTI Service (SPTISRV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SPTISRV.exe
O23 - Service: SonicStage SCSI Service (SSScsiSV) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\AvLib\SSScsiSV.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\Windows\System32\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment TV Device Arbitration Service - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCs\VzHardwareResourceManager\VzHardwareResourceManager.exe
O23 - Service: VAIO Event Service - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Event Service\VESMgr.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\VMISrv.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (HTTP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Integrated Server (UPnP) (VAIOMediaPlatform-IntegratedServer-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Media Gateway Server (VAIOMediaPlatform-Mobile-Gateway) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\VmGateway.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (VAIOMediaPlatform-UCLS-AppServer) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\UCLS.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (HTTP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-HTTP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\SV_Httpd.exe
O23 - Service: VAIO Media Content Collection (UPnP) (VAIOMediaPlatform-UCLS-UPnP) - Sony Corporation - C:\Program Files\sony\VAIO Media Integrated Server\Platform\UPnPFramework.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment UPnP Client Adapter (Vcsw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VCSW\VCSW.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment Database Service (VzCdbSvc) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzCdbSvc.exe
O23 - Service: VAIO Entertainment File Import Service (VzFw) - Sony Corporation - C:\Program Files\Common Files\Sony Shared\VAIO Entertainment Platform\VzCdb\VzFw.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 10911 bytes
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 20. Oktober 2008, 11:18:21 Uhr
hallo,

soweit alles in ordnung, nur folgende 3 dinge kannst du fixen weil es die dazugehörigen dateien nicht mehr gibt:

O9 - Extra button: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)

O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.net - {F4430FE8-2638-42e5-B849-800749B94EED} - C:\Program Files\PartyGaming.Net\PartyPokerNet\RunPF.exe (file missing)

O9 - Extra button: eBay - {C1514B92-E6E2-4be8-B93C-8A44D1F3011F} - C:\Program Files\Supreme Auction\ebay.url (file missing) (HKCU)

was läuft am pc den derzeit nicht so gut?
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 11:26:05 Uhr
Der hängt sehr oft.. dann schaltet er sich irgendwann einfach mit nem blauen Bildschirm und diversen Infos / ner Fehlermeldung ab.. was ich so schnell gar nicht überblicken kann. Der IE hängt sich laufend auf, einige Programme.. so dass ich nur über den taskmanager rauskomme und im Papierkorb von Outlook habe ich mittlerweile an die 700 Mails, die ich nicht löschenkann,daimmer ein "unbekannter Fehler" auftritt und dann war´s das.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Masso am 20. Oktober 2008, 11:32:35 Uhr
Schonmal ins Ereignisprotokoll geschaut? (Arbeitsplatz-> Verwalten-> ereignisprotokoll). Dort findet man manchmal die Fehler, welche Anwendung es betrifft. du meinst du kannst sie nich löschne, evtl festplatte voll? Ansonsten mal den Arbeitsspeicher einzelnd testen :)
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 11:39:23 Uhr
Zitat von: Masso am 20. Oktober 2008, 11:32:35 Uhr
Schonmal ins Ereignisprotokoll geschaut? (Arbeitsplatz-> Verwalten-> ereignisprotokoll). Dort findet man manchmal die Fehler, welche Anwendung es betrifft. du meinst du kannst sie nich löschne, evtl festplatte voll? Ansonsten mal den Arbeitsspeicher einzelnd testen :)

Also Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisprotokoll habe ich so in der Form nicht (scheint bei Vista anders zu sein).. naja und auf der Festplatte sind noch 101GB von 160GB frei.. das sollte wohl auch nicht wirklich das Problem sein.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 20. Oktober 2008, 13:44:32 Uhr
wegen dem bluescreen (blauer bildschirm...)
windows legt bei so einen fehler eine fehlerdatei an. zu finden sollte diese unter c:Windows/minidump/ sein. kannst uns die aktuellste ja mal hier anhängen.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 13:55:06 Uhr
Hmm der Ordner ist komplett leer..!?
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 20. Oktober 2008, 20:31:27 Uhr
dann hast du wahrscheinlich deine auslagerungsdatei deaktiviert oder verschoben?

wenn nicht, schaue mal  nach bei

Systemsteuerung -> System -> Erweitert
unten bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, hier sollte es bei Systemfehler so aussehen damit er, bei aktivierter auslagerungsdatei / nicht verschobener auslagerungsdatei ein minidump anlegt.

Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 20. Oktober 2008, 22:09:00 Uhr
Das Ganze sieht bei mir aus.. aber verschoben habe ich da sicher nichts, denn die Windows / Systemordner öffne ich nicht mal.

Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 21. Oktober 2008, 00:11:01 Uhr
deine sicherungsdatei liegt wohl direkt in c:\windows. hast du da so eine datei MEMORY.DMP oder so einen ordner?
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 21. Oktober 2008, 14:40:16 Uhr
Naja dass es unter C und Windows liegt war ja soweit bekannt.. ;) nur habe ich keinen Ordner mit Memory oder DMP. Hat überhaupt jemand von euch Vista? Wohl eher alle nur XP, was? :(
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 21. Oktober 2008, 18:58:22 Uhr
gibt hier wohl welche die vista haben, aber manche wechseln dann doch wieder zu xp, da sie mit vista nicht zufrieden sind.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 21. Oktober 2008, 19:03:38 Uhr
Kann ich auch sehr gut nachvollziehen.. würde mir diese "Krankheit" nie wieder zulegen.  :-\
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: gandal am 21. Oktober 2008, 19:31:28 Uhr
In der Arbeit hab ich Vista ... da bin ich leider nicht mehr ...

Wenn Outlook abschmiert, schreibt er keine Dump-Datei.
Welche Outlookversion ist es denn ?
Das Ereignisprotokoll von Vista ist ausführlicher und für Office gibt es auch eine eigene Rubrik.

Den IE würde ich im Moment an Deiner Stelle nicht verwenden.
Hab in Outlook ne Mail gehabt, da schmiert Outlook immer ab. Da an dieser Stelle der IE für die Anzeige verwendet wird tippe ich auch mal auf den IE.
Dummerweise konnte ich die Mail auch nicht "speichern als". Surfen mit dem IE halte ich momentan sowieso für sehr abenteuerlich.
Website-Infektionen sind der Renner, da kann es einen überall erwischen. Da lieb ich mir mal wieder den Opera ...
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 21. Oktober 2008, 19:37:01 Uhr
Zitat von: Shiva82hh am 21. Oktober 2008, 19:03:38 Uhr
.. würde mir diese "Krankheit" nie wieder zulegen.  :-\

Installiere Windows neu. So lassen sich vermutlich auch deine anderen Probleme lösen. Wenn du noch eine ungenutzte XP-Lizenz besitzt, dann kannst du auch zu XP zurückkehren.

Vista nutze ich auch nur als zweites Betriebssystem auf einem Zweitrechner. Eine Memory.dmp ist dort nicht zu finden. Allerdings ist der Rechner auch noch nie abgestürzt.  ;D
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 21. Oktober 2008, 20:34:47 Uhr
Zitat von: gandal am 21. Oktober 2008, 19:31:28 Uhr


Wenn Outlook abschmiert, schreibt er keine Dump-Datei.
Welche Outlookversion ist es denn ?
Das Ereignisprotokoll von Vista ist ausführlicher und für Office gibt es auch eine eigene Rubrik.



soweit ich es verstanden habe schmiert nicht ihr outlook, sondern das ganze betriiebsystem ab mit einem bluescreen. und hier sollte dann eigentlich eine dump datei angelegt werden (beim bluescreen absturz).
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 08:33:49 Uhr
Jup richtig.. der gesamte Rechner, bei Outlook konnte ich nur den Papierkorb nicht leeren aber ich denke das ist das kleinste Übel. Und neu installieren ist nicht, bin selbstständig und habe da zu viele Datein drauf, Mitarbeiterdokumente usw. Das würde mir viel zu lange dauern, brauche die Sachen jeden Tag. :(
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 22. Oktober 2008, 08:53:02 Uhr
sonst schaue doch mal im ereignisprotokoll nach, ob da etwas zu den abstürzen steht.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 08:58:32 Uhr
Wenn du mir sagst wo ich das finde sehr gerne. *gg*
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: gandal am 22. Oktober 2008, 12:22:32 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Wie sicherst Du Deine Daten ?

Den automatischen Neustart solltest Du mal raus nehmen.
-> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23292.msg201487.html#msg201487 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23292.msg201487.html#msg201487)
Dann kannst Du hier eventuell den Verursacher ausmachen.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 13:09:23 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Oktober 2008, 12:22:32 Uhr
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

Wie sicherst Du Deine Daten ? 

Öhm... also meine Daten sichere ich nicht, das habe ich noch nie gemacht. Hmm also in der Ereignisanzeige bin ich, in welchen Bereich soll ich da schauen, Anwendung, System.. oder??? Habe da alles mögliche von Hinweis, Information, bis Warnung!?
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 22. Oktober 2008, 18:58:55 Uhr
Zitat von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 08:33:49 Uhr
... bin selbstständig und habe da zu viele Datein drauf, Mitarbeiterdokumente usw.

Zitat von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 13:09:23 Uhr
Öhm... also meine Daten sichere ich nicht, das habe ich noch nie gemacht.

Sowas ist grob fahrlässig.

Irgendwann hast du alle Daten verloren.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 19:14:09 Uhr
Hmm naja ich habe das nun seit 5 Jahren nicht gemacht, ich wüsste auch nicht wirklich wie es geht und wichtige Dokumente, Abrechnungen usw. drucke ich eh immer sofort aus.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 22. Oktober 2008, 19:17:19 Uhr
einfach seine wichtigen dokumente auf einer externen festplatte kopieren oder auf dvd brennen und gut weg legen. gibt auch image programme die nach zeitplan datensicherungen machen können.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: gandal am 23. Oktober 2008, 16:57:37 Uhr
Zitat von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 13:09:23 Uhr
Hmm also in der Ereignisanzeige bin ich, in welchen Bereich soll ich da schauen, Anwendung, System.. oder??? Habe da alles mögliche von Hinweis, Information, bis Warnung!?
Da gibt es links "Benutzerdefinierte Ansichten".
Wenn man hier die "Administartiven Ereignisse" auswählt, kommen erst mal nur Fehler und Warnungen.
Unter Quelle sollte "Outlook" stehen.
Es sollten aber keine Fehler am selben Tag da sein, die muss man auch noch anschauen, da sich Outlook ja auch auf Grund anderer Fehler beenden kann. (Wie gesagt, meines hat sich beendet, als es das Control vom InternetExplorer benutzen wollte. Das war zwar keine Mail aus einer unsicheren Quelle, aber wissen kann man es nie!)
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: NEMESIS am 23. Oktober 2008, 18:05:16 Uhr
Zitat von: Shiva82hh am 22. Oktober 2008, 08:33:49 Uhr
bei Outlook konnte ich nur den Papierkorb nicht leeren aber ich denke das ist das kleinste Übel.

Das hatte ich auch schonmal, damals war die Festplatte am verrecken.
An deiner Stelle würd ich das mal schnellstens testen.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. November 2008, 16:20:20 Uhr
 :'( :'( :'( Na toll... sie ist verreckt.

Ich könnte grad so ko*** wollte meine ganzen Daten rüberziehen, nachdem ich nun die ganze Zeit mit meinem anderen Rechner gearbeitet hatte und da hing der Rechner komplett. Dachte ich starte mal eben neu und nun geht nichts mehr, kann Vista net mehr starten, nur mit Hilfe, wo er eine Herstellung beginnen möchte. Vorher öffnet er ein Programm zum Daten retten aber warum auch immer, erkennt er in dem Moment meine externe Festplatte nicht. Brauche wirklich dringend Hilfe, denn da ist einfach alles drauf. Die Fotos meiner Tochter, seit Ihrer Geburt, meine Firmendaten, ein- und ausgehende Rechnungen, Mitarbeiterdokumente, Unterlagen vom und ans Finanzamt, meine Steuern, Zugänge zu Portalen, die wir beruflich nutzen, wirklich alles! Bin hier grad etwas am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich machen soll. Meinen alten Rechner habe ich seit 5 Jahren und hatte nie wirklich Schwierigkeiten, der sch*** Laptop ist hingegen grad mal 1 Jahr alt und hat mich fast 1800,00€ gekostet. :(  :'(

Wäre ganz klasse wenn jemand was weiß, habe auch keine Lust da groß dran rum zu doktorn und nachher alles zu verlieren. Ens ist aber sicher, dass ich nie wieder ohne Datensicherung arbeiten werde. :(

LG, Nadine
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 22. November 2008, 16:27:27 Uhr
handelt es sich um eine interne festplatte oder eine externe?

wenn intern, wird sie vom bios erkannt?

wenn extern, würde ich sie aus dem gehäuse ausbauen und im pc einbauen, wird sie dort erkannt, sofort datensicherung durchführen!

nutze das programm r-studio zur datensicherung, hat mir bisher gut geholfen bei defekten festplatten.

wenn die festplatte jeweils nicht mehr erkannt wird, sieht es schlecht aus. könntest dann noch versuchen die elektronik umbauen bei einer baugleichen festplatte. ansonsten bleibt dann wohl nur noch eine externe firma zwecks datenrettung zu beauftragen, das wird aber teuer!
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. November 2008, 16:30:05 Uhr
Also die interne scheint im Eimer zu sein.. auf der sich die gesamten Daten befinden. Diese wollte ich mit etwas Glück auf die externe ziehen, die er sonst immer erkennt aber in diesem komischen Programm derzeit nicht. Habe auch schon nach Treibern im Inet gesucht, um am anderen Rechner eine Treiber CD zu erstellen aber da finde ich nichts. Naja und wegen einbauen.. es handelt sich um einen Laptop, der hin ist..  :-\
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: NEMESIS am 22. November 2008, 17:25:07 Uhr
Ich würde es nochmal mit einer Knoppix-CD (http://www.knoppix.org/) oder einer Bart PE-CD (http://pcwelt-praxis.de/downloads/bart-pe-pc-welt-edition-2) versuchen.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 22. November 2008, 17:39:39 Uhr
Zitat von: tyco am 22. Oktober 2008, 18:58:55 Uhr
Sowas ist grob fahrlässig.

Irgendwann hast du alle Daten verloren.

Tja....das das Schicksal so schnell zuschlägt konnte ich aber auch nicht ahnen.

Du solltest den Laptop aber nicht mehr von der eingebauten Festplatte starten, wenn du noch Daten retten willst.

Die 2,5"-Festplatte aus dem Laptop kann man auch ausbauen und per Adapter an einem 3,5"-Festplattenanschluss in einem Rechner einbauen oder in ein externes 2,5" Festplattengehäuse packen.

Als Datenrettungstool kann ich GetDataBack (http://www.runtime.org/german/index.html) empfehlen.

EDIT:

ZitierenDie Software erlaubt den Zugriff auf beschädigte Rechner über lokale Netzwerke oder serielle Kabel.

Somit wird das mit einer externen USB-Festplatte vermutlich nicht funktionieren.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 22. November 2008, 18:38:26 Uhr
Bin jetzt auf Rat meines Ex Freundes mit Ubuntu dabei aber noch klappt es nicht so wirklich. :(

Tja.. so viel zur Fahrlässigkeit aber dass es so schnell passiert, hätte ich nun auch nicht gedacht. habe sonst immer alles auf die externe gezogen aber naja. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.. nur auf den hätte ich wirklich verzichten können. Wegen dem Ausbau der Festplatte.. ich denke mal damit ist dann ja aber sicher auch meine Garantie hin oder? Der Laptop ist ja nun grad erst ca. 13 Monate alt und meiner Meinung nach hat man auf solche Geräte doch 24 Monate oder? :(
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: American am 22. November 2008, 20:25:12 Uhr
schau mal ob du dafür das laptop komplett auseinander nehmen musst. evtl. musst du es gar nicht komplett auseinander nehmen um an die festplatte heran zu kommen. sind da aber irgenwelche aufkleber die du beschädigen würdest (seitens des hestellers), wird die garantie weg sein.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: gandal am 24. November 2008, 12:10:28 Uhr
Eigentlich sollte mit dem Ausbau der Platte die Garantie nicht weg sein.
Die Platte ist über einen Deckel oder Einschub meist einfach zu erreichen (1 Schraube).
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 25. November 2008, 20:47:14 Uhr
Also...

ich habe nun mein Notebook auseinander genommen - mit einer Schraube war da leider nichts.. waren bestimmt gut 20 da ich die Tastatur usw. ausbauen musst, habe die Festplatte nun im externen Gehäuse aber mein Rechner öffnet sie nicht und möchte die Festplatte formatieren. Jetzt habe ich Geld ausgegeben und bin nicht wirklich weiter als vorher. :(
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 25. November 2008, 21:08:24 Uhr
Versuchst du auch mit einem Datenrettungstool auf die Festplatte zuzugreifen? Das Windows mit der Platte nichts mehr anfangen kann, das war schon vorher bekannt.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 25. November 2008, 21:15:49 Uhr
Jetzt momentan nicht, da es vorher auf dem Laptop nicht mehr ging. Anfangs war es noch ok und dann ging auch das nicht mehr.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 25. November 2008, 21:23:52 Uhr
Zitat von: Shiva82hh am 25. November 2008, 21:15:49 Uhr
Jetzt momentan nicht, da es vorher auf dem Laptop nicht mehr ging. Anfangs war es noch ok und dann ging auch das nicht mehr.

??? ??? ???

Die Platte sollte doch nur deshalb ausgebaut werden damit Datenrettungstools (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284) eingesetzt werden können.
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 25. November 2008, 21:33:01 Uhr
Na das mit dem Datenrettungstool hatte ich ja vorher schon versucht, war mit Ubuntu auf dem Laptop.. ich dachte, dass ich jetzt ganz normal auf die Festplatte zugreifen kann. Sorry aber so´n Experte bin ich nun auch nicht. :( Abgesehen davon dass er mir in der Computerverwaltung auch sagt, dass 100% frei wären auf der Festplatte.. dann hat sich das ja wohl sowieso schon erledigt!?
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 25. November 2008, 21:52:57 Uhr
Ich weiß nicht welche Rettungsversuche ihr unter Ubuntu versucht habt aber an deiner Stelle würde ich mal bewährte Rettungstools unter Windows einsetzen: GetDataBack, PC INSPECTOR etc. (s. Link oben)
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 13. Januar 2009, 02:07:56 Uhr
Bin nun nach langer Hoffnung, dass mein Ex sich vielleicht um mein Problem kümmert. Versuche via Test Disk und der Anleitung aus einem Forum meine Daten zu retten, habe mir auch die FAQ angesehen, nur weiß ich momentan nicht wirklich weiter.

Habe zwei Partionen die mir angezeigt werden nachdem bei Quick Serarch war und möchte hier nun nichts falsch machen, weil ich Angst habe.. meine Daten komplett zu verlieren, da sie wirklich sehr wichtig sind. Es wäre super, wenn sich vielleicht mal jemand den Screen anschauen und mir sagen könnte, wie ich nun weiter vorgehen muss - sofern sich jemand mit dem Prog auskennt.  :( Danke!

Lieben Gruß
Shiva
Titel: Re: Logfile
Beitrag von: tyco am 13. Januar 2009, 17:07:19 Uhr
Bei der grün markierten Partition die bei dir ausgewählt ist, handelt es sich um die Recovery-Partition. Die lässt du unverändert.

Mit "Pfeil nach unten" wählst du die andere Partition aus und drückst "Enter".

Im nächsten Fenster wählst du den entsprechenden Partitionstabellen-Typ aus. Normalerweise ist der Standard-Wert der richtige, da TestDisk den Partitionstabellen-Typ automatisch entdeckt. *Enter*

Nun verwendest du Standardmenü "Analyse", um deine gegenwärtige Partitionsstruktur zu untersuchen und um nach verlorenen Partitionen zu suchen.

Poste ein Pic was Testdisk bei der Analyse meldet.

EDIT: Ich sehe gerade: C:\Dokumente und Einstellungen\Merle\Desktop\Testdisk  ???

Also startet der Rechner doch oder ist die Platte in einem anderen Rechner als Slave eingebaut?


Titel: Re: Logfile
Beitrag von: Shiva82hh am 13. Januar 2009, 18:59:12 Uhr
Bin mittlerweile schon am kopieren.. Partitionen sind alle ok - das ist ja schon mal etwas.