HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Casemodder am 14. Dezember 2006, 17:08:05 Uhr

Titel: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: Casemodder am 14. Dezember 2006, 17:08:05 Uhr
Ich hab mal i. wie den INternetradio aufnehmen können...nur ich weiß nimmer wei bzw mit welchem programm! könnt ihr mir helfen!?
Titel: Re: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: LeMurmel am 14. Dezember 2006, 17:24:29 Uhr
Meinst du vielleicht Audiograbber (http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/f/de0C9F-wc.html)?
Titel: Re: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: NEMESIS am 14. Dezember 2006, 17:40:45 Uhr
Streamripper (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=streamripper&meta=&btnG=Google-Suche)  ;)
Titel: Re: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: ernte23 am 14. Dezember 2006, 18:11:01 Uhr
http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/n23_recorder/
Titel: Re: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: spucki am 24. Dezember 2006, 13:54:09 Uhr
oder den No.23 Recorder (http://no23.de/no23web/)
Titel: Re: Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: bluefishy am 03. Oktober 2007, 13:36:09 Uhr
No 23 Recorder hab ich auch...aber manchmal ruckelt das nach der aufnahme ganz doll wenn ich mir die datei anhöre...woran könnt das denn liegen?
Titel: Antw:Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: Chrismatic am 20. Mai 2009, 13:34:54 Uhr
Der Thread ist zwar schon alt, aber das Thema immer noch aktuell, deswegen jetzt hier mein Tipp:
Radiotracker (http://audials.com)
Der Vorteil im Gegensatz zu anderen Tools ist, dass man vorher eingeben kann, welche Lieder / Künstler man haben möchte. Dann nimmt der Radiotracker nur diese Musik auf und man spart sich viel Arbeit beim Aussortieren und hat immer das, was man auch wollte ;-)
Titel: Antw:Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: luwo am 20. Mai 2009, 15:26:56 Uhr
Kann auch Radiotracker empfehlen. Hab mir das Ding gekauft und muss sagen, es hat sich richtig gelohnt!
Kostet 30€. Man kann sich aber auch alle Software des Herstellers in einem Paket für 50€ kaufen. Weiß nicht, ob es das Angebot noch gibt.
Titel: Antw:Internet Radio aufnehmen!
Beitrag von: LiLaLux am 20. Mai 2009, 15:44:19 Uhr
Inwiefern Casemodder noch an einem "Radio-Recorder" interessiert ist, weiß ich ja nicht.
Trotzdem meine Empfehlung phonostar (http://www.phonostar.de/phonostar_player/).
Gesuchte und gefundene Radiosendungen sind mit zwei Klicks im Timer und können als WAV oder MP3 abgespeichert werden.
Einzig die Werbung ist etwas nervig, dafür ist das Programm kostenlos.
:headbang:
Mit etwas Nachbehandlung von Visual MP3 Splitter & Joiner (http://www.maniactools.de/soft/mp3-splitter-joiner/index.shtml) sind die Titel auch relativ schnell getrennt und eingetütet.

ym2c

LiLaLux