HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internetzugang => Thema gestartet von: biba_2002 am 19. April 2007, 06:23:15 Uhr

Titel: tcom dsl
Beitrag von: biba_2002 am 19. April 2007, 06:23:15 Uhr
hi leutz,

ich habe zwei probleme!

1tes: 
habe von dsl 2000 auf dsl 6000 aufgestockt beim 2000er dsl speed test erreichte ich ne rate von 1900, beim 6000er dsl speed test 2500                 wlan könnte es damit zusammenhängen. aber soviel verlsut??

2tes:           
seit ich emule installiert habe habe ich tierische verbindungsprobleme muss immer wieder den wlan stick ziehen und erneut einstecken damit er ne verbindung bekommt hatte meinen rechner mal neu bespielt und ohne emule ist die verbnindung immer astrein, dann emule gezogenund wieder installiert gleiche problem mit internet wie vorher!


hoffe mir kann jemand helfen!


greetz biba!
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: slaves am 19. April 2007, 06:49:43 Uhr
ich weiß nicht welchen router du von t-com hast, aber ich denk mal Speedport W 500V oder W 700V...

zu 1.: gib in deinen browser 192.168.2.1 ein,jetzt solltest du in der config des routers sein
         -----> sieh unter übersicht nach wie hoch deine bandbreite sein sollte

           (vll. hat t-com nur auf dsl 3000 aufgestockt wenns nich höher möglich war, denn dann sollten die werte   einigermaßen passen ...war bei mir nämlich auch so)
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: biba_2002 am 19. April 2007, 15:52:44 Uhr
habe keinen tcom router, habe ein set von dlink den router di524 und den stick dwl g122
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: biba_2002 am 19. April 2007, 16:09:13 Uhr
hab grad mal in meiner konfig nachgeschaut aber finde nix über bandbreite oder ähnliches
was ich noch dazu erwähnen wollte 2 andere pcs gehen via kabel ins netzt die haben eine bndvreite von ca. 4500
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: Perfect Pascha am 19. April 2007, 17:03:09 Uhr
ruf mal die 08003301172 und melde da das du performanceprobleme hast, die sind echt fitt da
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: slaves am 19. April 2007, 17:33:06 Uhr
da hat er recht ...die ham mir schon so bei manchem problem geholfen und sind immer kompetent und freundlich
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: American am 19. April 2007, 23:40:12 Uhr
Emule stellt halt viele Verbindungen her. Wenn Du hier falsche Einstellungen hast, kann es schon mal passierend as dein Inet Traffic, gerade bei Wlan, weg ist.
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: biba_2002 am 20. April 2007, 06:21:26 Uhr
hi,

was in das für ne nummer bzw. von was??

ich weiss das emule viele verbindungen hat aber die inet probs snd auch da wenn emule gar nicht an ist.
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: slaves am 20. April 2007, 06:45:02 Uhr
jetzt wo ich grad schau ist das gar nich die T-Online Service-Hotline ;)

hiermal die nummer, wenn dus bei t-online versuchen willst (kostet aber 12 Cent/min):
0180 5 44 30 30
Titel: Re: tcom dsl
Beitrag von: Perfect Pascha am 20. April 2007, 07:53:48 Uhr
das ist die nummer von der Telekom störstelle ;) helfen bei allen Telefon und Internetproblemen, egal ob ADSL, SDSL, ATM o.ä.