HWE-Forum.de

Allgemein => Pressemeldungen, Artikel u. Berichte => Thema gestartet von: American am 11. August 2007, 13:42:12 Uhr

Titel: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: American am 11. August 2007, 13:42:12 Uhr
Fragen zum Artikel A.C.Ryan ACR-HD50190 (http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/acryan_acr_hd50190_01.php) hier stellen!
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: Topinambur am 20. September 2007, 13:14:47 Uhr
Hallo erstmal,
mich würde interessieren welche Parameter der Netzwerkanschluß bzw. der Router hatten
an dem das ACR-HD50190 getestet wurde.

Wenn es sich um einen 100MBit Anschluß gehandelt haben sollte, dann sind rund 10MByte
Übertragungsrate garnicht mal so schlecht.

Wie sieht es an einem GigaBit LAN aus?

Grüsse Topinambur
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: American am 20. September 2007, 14:25:37 Uhr
Hallo,

Sowohl an der Netzwerkkarte als auch am Router waren 100mbit/s verfügbar.

Hoffe das hilft weiter.
Grüße
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: J.C. am 20. September 2007, 15:35:03 Uhr
die transfereraten sind aber mau...
Ist denn die Kühlung der Platten ausreichend für einen Dauerbetrieb (der bei 10MB/s wohl erforderlich sein wird)
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: American am 20. September 2007, 15:41:10 Uhr
Das Aluminium Gehäuse nimmt gut die Wärme auf und leitet Sie somit ab. Wenn das Gehäuse dann nicht gerade selber in der Sonne liegt hat es einen kühlenden Effekt ;)
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: J.C. am 20. September 2007, 16:37:02 Uhr
äh... ja das funktioniert aber nur, wenn der Kontakt zwischen FP und Gehäuse gut ist, ansonsten bildet sich ein muckelig wärmendes Luftpolster im Gehäuse...weiß ich aus eigener Erfahrung:
hab ein günstiges oder gar billiges externes Alugehäuse für 15€ gekauft. Es tut seinen Dienst, aber die Festplatte kocht in dem Teil. Zum Dauerbetrieb keinesfalls geeignet.

Jetzt hat dieses Expemplar hier ja noch einen Lüfter.....
Titel: Re: A.C.Ryan ACR-HD50190
Beitrag von: Topinambur am 20. September 2007, 22:50:02 Uhr
Hallo nochmal,

vielen Dank für die Antwort.

100MBit/s ist auch die Geschwindigkeit, die in der Hardwarebeschreibung für den Netzwerkanschluß des ACR-HD50190 angegeben ist.

Bei 100MBit/s sind im Idealfall nur 12,5MByte/s möglich abzüglich Protokoll-Overhead landet man rein rechnerisch bei ca. 10MByte/s.

Der begrenzende Punkt hierbei ist dann nicht die Platte oder der IDE-Adapter sondern der Netzwerkanschluß.

Sollte man vor einer möglichen Anschaffung beim Einsatz im Netzwerk bedenken.

Topinambur