HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: Mr.B am 12. September 2006, 16:36:29 Uhr

Titel: treiber problem mit vista
Beitrag von: Mr.B am 12. September 2006, 16:36:29 Uhr
mahlzeit,

kann es sein das vista nich jeder hardware unterstützt ??? meine eumex 300ip, drucker und scanner wurden nicht erkannt
obwohl sie unter xp ohne probleme liefen ???

muß ich irgendetwas besonderes beachten bei der install. von vista ??
muß ich doch nur  über xp drüberbügeln und dann ist doch jut  ? ,oder nich

gruß mr.b
Titel: Re: treiber problem mit vista
Beitrag von: American am 12. September 2006, 19:05:13 Uhr
Windows Vista ist noch im Beta Stadium, bedeutet Test Stadium. Wenn es bei Dir nicht jede Hardware erkennt, liegt es wohl am Test. Wenn der Hardware hersteller kein Windows Vista Treiber bereit stellt udn Vista den XP Treiber nicht annimt / ohne Treiber nicht die Hardware installiert, wird die Hardware von Windows Vista nicht unterstützt, vorerst.
Titel: Re: treiber problem mit vista
Beitrag von: gandal am 12. September 2006, 19:08:26 Uhr
Zitat von: Mr.B am 12. September 2006, 16:36:29 Uhr
muß ich irgendetwas besonderes beachten bei der install. von vista ??
muß ich doch nur  über xp drüberbügeln und dann ist doch jut  ? ,oder nich
Wie American schon sagte, Vista hat noch keine vollständige Produktreife erlangt.

Ich würde es nie über ein bestehendes und funktionierendes XP-System bügeln !
Entweder eine eigene Partition oder lieber "Finger weg"
Titel: Re: treiber problem mit vista
Beitrag von: American am 12. September 2006, 22:56:35 Uhr
Bei eigern Partition sei Vorsicht geboten da Vista etwas an dem MBR ändert, soweit ich mitbekommen habe.
Titel: Re: treiber problem mit vista
Beitrag von: gandal am 12. September 2006, 23:10:45 Uhr
Ich nehme für solche Experimente eh ne eigene Platte ...
Denn MBR kann man aber wieder herstellen.