HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: SuE am 01. November 2005, 23:55:33 Uhr

Titel: Fremder Zugriff auf meinen Computer !! HILFE
Beitrag von: SuE am 01. November 2005, 23:55:33 Uhr
 Hallo !!

Vermeindliche "Freunde" von mir sind offensichtlich durch irgendein Tool auf meinen Rechner gekommen und haben in meinen Emails herumgestöbert und Dinge kopiert etc. Wer weiss was sie noch gemacht haben.
Nun wollte ich wissen ob irgendwer ne Ahnung hat wie ich mich dagegen schützen kann ?? Ich hab jetzt den Rechner platt gemacht, alles neu installiert, überall die Passwörter geändert und die speicherungen weggemacht usw. Ich hab Norton drauf, der hat mir aber irgendwie nie angezeigt das jemand drauf war oder ist.

Was kann ich tun und gibt es Programme oder Blocker das mir das so schnell oder am liebsten GARNICHT mehr passieren kann ?!?
Titel: Re: Fremder Zugriff auf meinen Computer !! HILFE
Beitrag von: nexus am 02. November 2005, 08:40:45 Uhr
du brauchst eine Firewall die dich vor äußeren Einwirkungen schützt!

Freeware wäre z.B:

- Zone Alram  (http://download.zonelabs.com/bin/promotions/zap/turbotax.html)
- Sygate Firewall (http://www.sygate.de/)
Titel: Re: Fremder Zugriff auf meinen Computer !! HILFE
Beitrag von: American am 02. November 2005, 09:37:54 Uhr
Vor allem: Lade nicht alles herunter was Dir als Download angeboten wird. Deine sogennanten Freunde müssen ja erstmal das Tool bei dir installieren. das geschieht enwtder indme die es selber an deinem PC machen oder dich zu irgend einem Download verführen, der dieses Tool dann beinhaltet.

Dann mach dir, wie nexus schon sagte, eine Firewall drauf. Die zeigt Dir im regelfall alles an, was nach draussen sneen möchte. Ist es etwas, was man nicht kennt oder gar nicht selber installiert hat, blockiert man den Traffic für dieses eine Programm.

Grüße