HWE-Forum.de

Allgemein => Der Kaufberater => Thema gestartet von: Gloria am 10. März 2014, 22:57:39 Uhr

Titel: Handy kaputt, würde die Haftpflichtversicherung den Schaden zahlen?
Beitrag von: Gloria am 10. März 2014, 22:57:39 Uhr
Hallo Leute ...

... bin ein wenig verzweifelt! Ich habe mir nach Ewigem sparen und hin und her vor ein paar Wochen ein Palm Pre Touch Phone gekauft ... für unglaubliche 450 Euro. Jetzt ist folgender Fall eingetreten: Meine Mutter hat nen Hund, dieser hat das Telefon vom Tisch "gefegt" und es ist kaputt ... Display von innen gerissen! Meine Mutter hat eine private Haftpflichtversicherung und die müsste das doch zahlen oder! Oder würde es da Problem geben, weil ich ein Familienmitglied bin oder es der Hund war? Ich hab mir das Ding echt "vom Mund abgespart", doof im Nachinein, aber jetzt ist der Schaden leider passiert und ich hoffe wirklich auf eure Tipps bezüglich der Versicherung.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
Titel: Re: Handy kaputt, würde die Haftpflichtversicherung den Schaden zahlen?
Beitrag von: American am 11. März 2014, 13:41:52 Uhr
Da müsste deine Mutter mal ind er police schauen, meistens wird bei engen Familienmitgliedern das ganze ausgeschlossen. In dem Fall hättest Du dann pech.
Titel: Re: Handy kaputt, würde die Haftpflichtversicherung den Schaden zahlen?
Beitrag von: herman_sven am 18. Mai 2014, 23:00:35 Uhr
Hm hatte es auch mal, dass mein Vater bei mir versehentlich ne Spiegeltür zerschagen hat. Die Versicherung hat das problemlos gezahlt.
Titel: Re: Handy kaputt, würde die Haftpflichtversicherung den Schaden zahlen?
Beitrag von: tasso038 am 22. Mai 2014, 17:28:53 Uhr
So pauschal kann man das nicht sagen, muss deine Mutter mal in der Versicherungspolice nachschauen und ob diese überhaupt für den Hund haftet. Ansonsten ist es sehr ärgerlich  :(