HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: Razorsoul am 10. Januar 2009, 23:59:39 Uhr

Titel: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: Razorsoul am 10. Januar 2009, 23:59:39 Uhr
lol ist es möglich das wenn mann ne cpu falsch rumm reinsteckt und den pc anmacht die cpu abraucht??Bez. wenn sie abracuht ist es dann normal das trotzdem noch alles angeht nur der Bildschirm schwartz bleibt??Alles ander geht hab noch ne zweite cpu.Dazu anzumewrken ist das die wo ich mal so eben falschrum reingesteckt habe und zwar mehrmals XD einmal verdammt heiß wurde evtl dadurch das ich den kühler nicht aufgeschraubt hab und den cooler^^aber ist das nachn paar sekunden möglich??Wenn ich sie jetz richtig reinsteck geht genauso wenig.
Titel: Re: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: NEMESIS am 11. Januar 2009, 00:11:44 Uhr
Soweit ich weiss, dürfte das eigentlich nicht gehen, dass man die CPU falsch montiert,
weil die Kontakte so angeordnet sind, dass es nur eine richtige Position gibt.
Aber mal abgesehen davon - falls du es tatsächlich geschafft hast,
dürfte das nen Kurzen gegeben haben, der CPU und/oder Board geschrottet hat.
Wenn man eine CPU ohne Kühler betreibt ist es normal,
dass sich diese in kürzester Zeit so weit erhitzt dass du ein Ei drauf braten könntest -
weshalb man das auch nicht macht.
Ist heut 1. April ???

edit: Als kleine Anleitung ist hier etwas:
http://www.pc-tipps.de/pcw/cpu/cpu.htm
Ein bisschen weiter unten beginnt das Thema "Sockel-Prozessor einsetzen".
Titel: Re: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: J.C. am 11. Januar 2009, 01:28:23 Uhr
die CPU falsch herum in den Sockel gezwängt und dann auch noch ohne Kühler?!
Wie dämlich ist das denn bitte?

Wenn man keine Ahnung hat vielleicht einfach mal die Finger davon lassen oder zumindest mal das Handbuch lesen (das ist das Papier das beim Mainboard dabei war)?
Was hast du dir denn gedacht? Dass die CPU Kühler nur zur Verschönerung des Mainboards dienen?

Da es ja anscheinend nicht mehr läuft hast du sie wohl gekillt. Wenn nicht durchs falsche Einstecken, dann durch Überhitzung, denn nicht jede CPU (ältere Modelle) schaltet bei Überhitzung ab.

Allein schon um diesen Beitrag zu schreiben hab ich mir vermutlich schon mehr Zeit genommen, als du um die CPU einzubauen -sry da kann ich nur den Kopf schütteln...

Ich empfehle auch ganz dringend folgendes Video: http://de.youtube.com/watch?v=nmOWbZvzRTc
Titel: Re: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: Razorsoul am 11. Januar 2009, 12:39:12 Uhr
lol ;D mir ist das alles schon klar aber mein pc war so dunkel ;D da hab ich nix gesehen.Es ist egal auf die Cpu ist geschissen hab eig auch gedacht das mann die gar nicht falsch rum reinstecken kann aber naja geht wohl doch und ich hatte auch nicht vor den Pc ohne küphler zu betreiebn wollte ihn nur so lange anlassen das ich seh das was aufm bildschirm erscheint und er läuft ist halt in die Hose gegangen XD


und nochwas reingezwängt hab ich da gar nichts reingelegt und fertig hat anscheind wunderbar gepasst.
Titel: Re: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: gschissenberger am 11. Januar 2009, 13:35:49 Uhr
von welchem sockel reden wir hier?
welche cpu?
Titel: Re: Cpu Falsch gesteckt^^
Beitrag von: kmailman4 am 12. Januar 2009, 00:12:04 Uhr
OHH Man sowas hab ich ja noch nie gehört.Hättest  lieber alles bei E-Bay verkauft.Man weiss das alles kaputt geht und macht es trotzdem.Ich denke mal es war ein uralter Prozessor odeer????