HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: Userinit-Frager am 09. März 2005, 08:01:13 Uhr

Titel: Userinit.exe Meldung durch Zonealarm
Beitrag von: Userinit-Frager am 09. März 2005, 08:01:13 Uhr
Hallo!
Hoffe, ich bekomme hier Hilfe! Seit wenigen Tagen komme ich zwar ins Internet, kann aber nur rund zwei, drei Minuten surfen - dann Funkstille, obwohl Verbindung bestehen bleibt. Jetzt plötzlich meldet ZoneAlarm, dass die userinit.exe andere Programme wie Firefox oder iTunes benutzen will, um ins Internet zu kommen und wenn ich den Zugriff verweigere, kann ich das Internet gar nicht nutzen. Adaware hat nichts gefunden. Was kann es sein? Was muß ich tun?
Titel: Re: Userinit.exe Meldung durch Zonealarm
Beitrag von: TMK am 09. März 2005, 12:03:28 Uhr
Würde wohl mal Zonealarm deinstallieren und ggf. Kerio Personal Firewall testweise ausprobieren:

http://www.hardwareecke.de/softwareecke/sicherheit_1.php
Titel: Re: Userinit.exe Meldung durch Zonealarm
Beitrag von: nexus am 13. März 2005, 11:32:34 Uhr
was du auch noch probieren könntest:

Task manager -> prozess beenden -> Start -> ausführen -> msconfig -> und den prozess aus dem auto start werfen ->neustarten

könnte helfen ;-)
Titel: Re: Userinit.exe Meldung durch Zonealarm
Beitrag von: Thaman am 04. Juli 2005, 15:00:15 Uhr
Yep, ZoneAlarm hat einige Probs mit dem Sp2 !! Musst mal eine neue Version probieren, die alten funktionieren nicht mehr unterm Sp2!!