HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internetzugang => Thema gestartet von: yelloo am 08. März 2007, 14:55:18 Uhr

Titel: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: yelloo am 08. März 2007, 14:55:18 Uhr
Es ist bei meinem neuen PC nicht möglich, einen Internetzugang herzustellen. Modem und Kennwort wurde von T-Online gecheckt und ist ok. Man kann mir dort nicht weiterhelfen. Ich bekomme folgende Fehlermeldungen: "Fehler 691 (Die Verbindung wurde verweigert, weil der angegebene Benutzername bzw. das angegebene Kennwort falsch ist)". Außerdem: "Der Internetkonnektivitätstest war nicht erfolgreich. Es wurden keine Probleme mit der Netzwerkverbindung dieses Computers ermittelt." Darüber hinaus wird mir "eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Ich bin ratlos und möchte vermeiden, die Hotline des PC-Herstellers anzurufen, da dies 1,85 € pro Minute kostet! Wer kann mir helfen???
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: tyco am 08. März 2007, 18:34:29 Uhr
Wie gehst Du denn ins Internet...mit der T-Online Software?

Versuche es einmal mit einer DFÜ-Verbindung.
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: TMK am 08. März 2007, 18:44:00 Uhr
Wie gehst Du denn genau online, über einen DSL-Router (genaue Bezeichnung?), welcher Anbieter? Am Besten Du postest mal ein paar Screenshots zu den Einstellungen.
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: yelloo am 08. März 2007, 19:52:06 Uhr
Die T-Online-Software funktioniert bei Windows Vista leider nicht. Ich habe ein Modem (Teledat 302). Und DFÜ-Verbindung sagt mir leider nichts. Bis computertechnisch ziemlich unvorbelastet  ::)
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: gandal am 08. März 2007, 21:32:12 Uhr
Die T-Offline-Software brauchst Du nicht.
Du benötigst lediglich die Zugangsdaten.
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: slaves am 09. März 2007, 07:24:12 Uhr
... die musst du in die konfiguration deines modems eingeben (bin auch bei t-online und benutze die t-online software auch nich) und dann müsste es sich automatisch verbinden...
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: yelloo am 09. März 2007, 11:18:49 Uhr
Meine Zugangsdaten sind völlig korrert. T-Online hat das überprüft. Aber es geht trotzdem nicht. Ist die Konfiguration des Modems das gleiche wie Zugangsdaten?? Sorry für die Frage, aber ich kenn mich nicht so aus.
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: tyco am 09. März 2007, 11:50:06 Uhr
Hier ist eine Anleitung, wie Du unter Windows XP eine DFÜ-Verbindung mit T-Online unter T-DSL einrichten kannst.

http://www.heisig-it.de/dfue_verbindung.htm (http://www.heisig-it.de/dfue_verbindung.htm)
Titel: Re: kein Internetzugang möglich
Beitrag von: yelloo am 10. März 2007, 14:05:57 Uhr
Zum Glück ist das Problem inzwischen behoben. Es war ein ganz blöder Fehler beim Eingeben der Internet-Zugangsdaten. Trotzdem VIELEN DANK für Eure Hilfe!  ::)