HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: Weissollo am 29. Dezember 2005, 23:38:20 Uhr

Titel: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: Weissollo am 29. Dezember 2005, 23:38:20 Uhr
Ich will einen Rechner in eine Nachttischschublade einbauen.
Was muss ich hierbei beachten?
Wie stehts um die Brandgefahr? (Schublade ist ja aus Holzz!)
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: nexus am 30. Dezember 2005, 07:20:03 Uhr
naja bedenke das der ganze pc ausreichend gekühlt werden muss !...
das heißt es kann in einer schublade zu einem hitzestau kommen!
außerdem würde ich sowieso von pc und holz abraten...
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: Weissollo am 30. Dezember 2005, 13:25:57 Uhr
Naja danke ich werds mir noch ma überlegen!
Aber des ding bleibt ja eh oben offen.
Des Ding soll ja gar nicht so oft an sein (nur so zur schau).
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: nexus am 31. Dezember 2005, 18:30:50 Uhr
wem willsts denn zeigen deiner süßen mitze auf dem foto ;)
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: Weissollo am 01. Januar 2006, 03:20:27 Uhr
Meine Katze ist für so was desinteresiert.
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: nexus am 01. Januar 2006, 20:26:46 Uhr
es sei denn du legst eine dose whiskas in die schublade!
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: Krankerippe am 01. Januar 2006, 22:33:34 Uhr
Also brandgefahr sollte es da keine grosartige geben.
Große temperatur kann ja nur entstehen, wenn du Schubläde zu wäre und nen Hitzestau entstehen würde - da dann aber auch kein (oder nur sehr wenig ) Sauerstoff in die Schublade käme, würde wohl kaum nen nenneswerter Brand entstehen (die Hardware würde eh vorher den Geist aufgeben).
Mach doch einfach nen Schalter an die Kante der Schublade, der, wenn sie geschlossen ist, (über ne parrallelschaltung) den Ein-Schalter überbrückt.
Wenn dann ACPI eingeschaltet ist, geht der Rechner automatisch, 10 sec nachdem die Schublade geschlossen wurde, aus und lässt sich bis zum aufziehen der schublade nicht mehr starten.
Titel: Re: Computer in einer Nachttischschublade
Beitrag von: Linus am 09. Januar 2006, 20:34:04 Uhr
er hat das: www.oliverbaltz.de

ist ein freund.