HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: prozac189 am 03. März 2006, 19:55:35 Uhr

Titel: online Fotoalbum
Beitrag von: prozac189 am 03. März 2006, 19:55:35 Uhr
Hey!

I got a Question to you @ll!

Würde auf meiner Homepage gerne auf dem einfachsten Wege auf HTML basis oder so Bilder die Online auf sind mit Miniaturansicht auf einer Seite anbieten, so dass Sie dann bei 1x Klicken neu im Fenster aufgehen!

Wie mach ich so etwas... Bitte in einfacher sprache  ;D Kann schließlich nur HTML und dat wars!!

THX schon jetzt an euch da draußen!

bye
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: gandal am 03. März 2006, 20:00:21 Uhr
Dafür kannst Du XNView verwenden. Damit kannst Du das ganze drumherum generieren.
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: prozac189 am 03. März 2006, 20:17:16 Uhr
Vielen Dank vorerst! Schau mal ob ich damit zurecht komme :-)
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: prozac189 am 03. März 2006, 21:14:50 Uhr
Juhu es klappt!

Würde aber gerne einige Vorlagen Bezüglich Hintergrundbild noch etwas verändern! Das klappt allerdings nicht mit HTML bzw. -> ich kriegs nich hin :-)

Gibts da irgendwie n editor dafür ?

THX
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: gandal am 03. März 2006, 21:20:24 Uhr
Du könntest auch Word benutzen, das verunstaltet den Code aber so.

NVU ist ein kostenloser Editor, hab ihn selbst aber noch nicht probiert.
http://www.nvu-composer.de/
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: prozac189 am 03. März 2006, 21:27:49 Uhr
Ok werde ich mal ausprobieren, wobei ich im Wordpad auch schon nicht weiterkam!

Will eigentlich nur eine Grafik als Hintergrund statt....ist das vielleicht in den CSS festgelegt?

THX
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: diskjokey am 02. April 2006, 19:22:49 Uhr
fals du 'nen graphischen editor willst hol dir nvu.
und fals du schon koden kannst, hol dir Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/)
Titel: Re: online Fotoalbum
Beitrag von: Titty am 15. April 2006, 11:00:50 Uhr
Dafür gibt es ein programm, das sich gallerie-manager nennt.