HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internetzugang => Thema gestartet von: missy666 am 09. Juli 2006, 18:34:32 Uhr

Titel: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 09. Juli 2006, 18:34:32 Uhr
moin!
hab da mal wieder ein problem! und zwar folgendendes: wenn ich versuche auf einige bestimmte seiten zu gehen z.B.: www.totalueberfordert.de.vu (von meiner band ;)) oder www.50euroundeinkastenbier.de.vu (von ner befreundeten band) kommen fehlerfenster oder die seite bleibt weiß und unten links steht "fertig"! und außerdem hab ich gerade festgestellt das die ebay-startseite zwar geöffnet wird aber sobald ich irgendwas suche die seite den totalen raster bekommt und einfach irgendwann in der ladeleiste stehen bleibt! erschwerend kommt noch hinzu das bei anderen seiten auch manchmal ein fehlerfenster erscheint! in den fenstern steht dann meist so etwas wie:

Es ist ein laufzeilenfehler aufgetreten
Soll der debug-modus gestartet werden?

Zeile: 72
Fehler: Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

jetzt weiß ich net mehr weiter und brauche hilfe! danke im vorraus!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 09. Juli 2006, 19:03:36 Uhr
Naja, im Opera geht auch nix. Mit dem IE will ich sie mir nicht anschauen.
Mit was sind die Seiten gemacht ? Flash oder viel ActiveX ?
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: American am 09. Juli 2006, 19:15:07 Uhr
Also im meinem Opera funktioniert alles...

Wegen dem Debug Modus:

Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> Scriptdebugging deaktivieren suchen und Aktivieren.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 09. Juli 2006, 19:21:04 Uhr
Welchen hast ?

Ich hab es mit 9.0 probiert. Vielleicht ist mein Flash oder so nicht ganz aktuell.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: American am 09. Juli 2006, 22:51:34 Uhr
Ich hab den 8.54, der 9er ist mir noch zu Fehlerhaft mit paar Seiten.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 09. Juli 2006, 22:55:53 Uhr
Das kann sein, hat so ein paar Problemchen
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 10. Juli 2006, 09:57:17 Uhr
hmmm...... die fehlerfenster sind zwar weg aber die seite öffnet sich trotzdem net!!! könnte da noch was anderes verstellt sein????

P.S. unsere seite is mit flash, die andere weiß ich net....
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: American am 10. Juli 2006, 10:06:43 Uhr
hast du macromedia flash installiert? http://www.adobe.com/de/products/flash/about/
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 10. Juli 2006, 10:10:50 Uhr
joa hab ich!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 10. Juli 2006, 15:18:26 Uhr
Jo, hab den 9.0 wieder wechgeschmissen, jetzt geht die Seite.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 10. Juli 2006, 15:24:22 Uhr
toll für dich! bei mir aber leider noch nich!!!!!!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 10. Juli 2006, 18:27:25 Uhr
Welche IE-Version benutzt Du ?
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 11. Juli 2006, 10:31:04 Uhr
ich weiß nich genau aber is glaub ich die standart version von win 98SE (wenns da eine gibt!?!?!?) naja aber ich glaub nich das es das is weil bis vor kurzen hats ja noch gefunzt!!!! bin irgentwie ratlos!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 11. Juli 2006, 10:38:45 Uhr
Habt ihr was geändert an der Seite ? Kann ja fast nur an der Flashversion liegen, wenn sonst alles gleich ist.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: missy666 am 14. Juli 2006, 21:27:11 Uhr
nee eigentlich wurde (von uns jedenfalls) nichts geändert! aber ich bin langsam de überzeugung ich muss im allgemeinen mal was mit meiner alten schüssel tun!!! ich glaub wenn der arbeitsspeicher nich ausreicht und die festplatte bis unter den deckel gefüllt ist kann so was schon mal passieren...... naja mal schauen....
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 29. November 2006, 22:25:22 Uhr
hallo kann mir jemand weiter helfen?!
ich hab mein pc jetzt zum ersten mal am internet hängen (geh normal nur über mein laptop rein) und hab jetzt festgestellt das links in emails oder in ICQ Fenstern nicht beim drauf klicken geöffnet werden. ich muss die jedes mal erst in den broser kopieren :-(
weiss jemand woran das liegt?!

system: windows xp professional (SP1)
browser: firefox 2.0
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: tyco am 29. November 2006, 22:46:01 Uhr
Du musst einen Browser als Standardbrowser definieren.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 29. November 2006, 22:48:59 Uhr
hab ich doch. geht aber trotzdem net. soll ich den IE mal deinstallieren?!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: tyco am 29. November 2006, 22:57:01 Uhr
Zitat von: Chris van Oz am 29. November 2006, 22:48:59 Uhr
hab ich doch. geht aber trotzdem net. soll ich den IE mal deinstallieren?!

Nee....so einfach lässt sich der IE auch nicht deinstallieren.

Mach es mal so wie hier beschrieben:

Firefox zum Standard-Browser machen (http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html)
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 29. November 2006, 23:03:36 Uhr
hmmm... ok.
ja supi. genau so hab ichs ja schon immer gemacht.
es geht aber trotzdem net  ??? :-[
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 29. November 2006, 23:10:35 Uhr
Kann man evtl. im Mailprogramm und im ICQ-Client einen Standard-Browser festlegen?
Bei ICQ war's vor 2 Jahren auf jeden Fall so, wie jetzt ausschaut - keine Ahnung, benutze den Kram nicht mehr.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 29. November 2006, 23:15:39 Uhr
ne hab leider keine deartige funktion gefunden. nutze ja outlook express. auf mein laptop ging und geht ja auch alles so wie sonst auch.
ist die windows version evtl zu alt!?  ;D
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 29. November 2006, 23:50:47 Uhr
Gut, dann schau mal in Systemsteuerung -> Ordneroptionen.
Dort im Reiter Dateitypen die Einträge mit dem angehängten Bild vergleichen.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 00:12:11 Uhr
also da ist leider nicht firefox logo dran, allerdings komm ich ab schritt 3 nicht mehr weiter. es tut sich nix wenn ich auf bearbeiten klicke!?
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 00:16:50 Uhr
Puh, schonmal Neustart versucht?
Falls das keine Abhilfe schafft, mach mal'n Virenscan. Evtl. hat sich da was eingeschlichen.
Normalerweise sollte man die Ordneroptionen immer bearbeiten können.
Alternativ kannst du ja mal ein HiJackThis-Log posten...
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: gandal am 30. November 2006, 00:19:41 Uhr
Welches OE ist es denn ?
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 00:21:06 Uhr
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 00:20:33, on 30.11.2006
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\r2 studios\HideOE\HideOE.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Acer WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
C:\Programme\outlook express\msimn.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\devldr32.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HideOE] "C:\Programme\r2 studios\HideOE\HideOE.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Global Startup: Acer WLAN 11g USB Adapter.lnk = C:\Programme\Acer WLAN 11g USB Adapter\ZDWlan.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1164687896515
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} (PopCapLoader Object) - http://arcade.icq.com/online/online2/bejeweled2/popcaploader_v6.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 00:22:36 Uhr
OE 6 (6.00.2800.1106) xpsp1 ... usw.
aja und neustarten hat auch nix gebracht.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 00:26:08 Uhr
Das Log ist sauber.. und dein System vorbildlich aufgeräumt ;)
So langsam fällt mir zum eigentlichen Problem nix mehr ein.
Ausser in der Registry rumzufuschen, was aber in diesem Fall leicht unübersichtlich werden könnte...
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 00:31:29 Uhr
danke. :)
so ein mist... das gibts doch nicht....  :banghead:

noch irgendwelche ideen?!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 00:47:42 Uhr
Hmm..
Wie wär's mit 'nem Komplett-Update von Windows?

Falls Interesse besteht, Winfuture.de bietet UpdatePacks an.
Wichtig: Reihenfolge einhalten. :)
1. UpdatePack für WinXP mit SP1 (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1036.html) [58 MB]
2. ServicePack 2 (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1160.html) [265 MB]
3. UpdatePack für WinXP mit SP2 (http://winfuture.de/downloadvorschalt,1403.html)* [73 MB]


* Folgendes ist beim UpdatePack 2.16 zu beachten:
Zitat von: winfuture.de
Wichtiger Hinweis zum WinFuture Update Pack 2.16:
Seit dieser Version unseres Update Packs ist erstmals auch der Internet Explorer 7 sowie der Windows Media Player 11 enthalten. Eine Installation dieser beiden Programme ist jedoch nur mit einem erfolgreich aktivierten Windows möglich. Sollte die installierte Windows-Version nicht bei Microsoft aktiviert worden sein, können Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11 nicht installiert werden.

Sollten Sie keine Installation dieser beiden Programme wünschen, so wählen Sie bitte die Benutzerdefinierte Installation. Anschließend können die Dateien IE7-WindowsXP-x86-deu.exe sowie wmp11.exe abgewählt werden.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 00:54:26 Uhr
öhm is das n kostenloses update?!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 00:56:58 Uhr
Ich hab dort noch nie was bezahlt. Ist normalerweise alles kostenlos, Werbung gibt's ja dort genug ;)
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 01:03:38 Uhr
ok. bin schon am laden.
ist dieses update mit ner neuinstalation verbunden oder kann ich meine daten auf der platte lassen wie sie sind?!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 01:09:45 Uhr
Beim ServicePack2 ist es ratsam, die persönlichen Dokumente und Dateien vorher zu sichern.
Bei mir ist da allerdings noch nie was schiefgelaufen. Aber sicher ist sicher...
Ansonsten sind die normalen UpdatePacks eigentlich "ungefährlich". ;)
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 01:12:41 Uhr
also meinst du mit sichern das ich alle dateien in einen eigenen ordner verschieben sollte oder das ich sie ganz vom system runter sichern soll?!
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 01:20:59 Uhr
Na auf CD brennen oder ähnliches.
Sollte man sowieso ab und zu mal machen. Festplatten sind Verschleissteile - ich spreche da aus Erfahrung :(
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 01:26:27 Uhr
dann hab ich aber ein problem. soviel rohlinge hab ich gar net um alles zu sichern  :hand_kopf:
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 01:41:01 Uhr
Hehe, das Problem kenn ich.
Andererseits: selbst wenn beim Update was schieflaufen soll, an die Daten kommt man normalerweise problemlos wieder ran. Wenn's das Betriebssystem zerhauen sollte (das ist ziemlich unwahrscheinlich) kann man immernoch mit mit LiveLinux-CDs wie KnoppiX & Co. in aller Ruhe seine Daten von einem Rechner zum anderen schieben. Bei Notebooks könnte es allerdings in einigen Fällen zu Kompatibilätsproblemen kommen, da Linux-Systeme bei exotischer Hardware gerne mal den Dienst verweigern...

Zum Schluss noch 'n kleiner Tipp für Backups:
Man nehme 2 bis 4 wiederbeschreibbare Rohlinge (je nach Datenvolumen auch gerne mehr) und sichere immer schön abwechselnd seine wichtigen Daten darauf. Ist auf Dauer billiger als jedesmal neue Rohlinge zu verwenden.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 01:55:15 Uhr
jo is ne gute idee. ich hab alles bisher immer nur auf der "2. festplatte" gesichert... aber werde jetz wohl mit DVD anfangen. blöd nur das ich mein laptop net da hab, weil der ja eingeschickt wurde da tauschgerät und im pc gibts leider kein brenner mehr. nur n DVD ROM *heul*
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 02:09:19 Uhr
Einen kleinen Tipp hätte ich noch, falls du das Update durchziehen willst. Alle Dateien die irgendwo in einem "Eigene Dateien/Bilder/Musik/..."-Ordner liegen, sollten in einen selbst angelegten "richtigen" Ordner abgelegt werden. Mir ist zwar beim Updaten noch nix abhanden gekommen, aber man weiss ja nie...
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 02:12:02 Uhr
ne der ordner is bei mir eigentlich immer leer ;D
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 02:18:47 Uhr
Vorbildlich! So gehört sich das. :D
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 02:30:39 Uhr
hehe  :D
mann das update ding läuft ganz schön lange.... es is immer noch die erste datei die läuft!!!!
und jetzt is es grade bei der hälfte  :-\
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 04:39:04 Uhr
also updates sind alle durch. aber ich kann trotzdem keine links aus outlook aufmachen. und ICQ geht auch nicht. ich hab zwar inzwischen rausgefunden das die da von ICQ einen Filter eingebaut haben und es darum nicht mehr geht. allerdings mit den tips wie man das umgehen kann ging es auch nicht.
also ich bin jetzt sozusagen soweit wie zuvor  :closed:
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: LeMurmel am 30. November 2006, 10:29:46 Uhr
Hmm.. schau mal hier: http://oe-faq.de/?56FAQ:2.17
Möglicherweise hilft das weiter.

Falls du die ICQ-Toolbar installiert hast hilft das aber auch nicht, diese verhindert aus irgendeinem Grund das Öffnen von Links aus OE.
Da hilft nur eine Deinstallation der Toolbar.
Titel: Re: seiten öffnen geht net!
Beitrag von: SYSTRAY am 30. November 2006, 14:10:59 Uhr
Hm komisch ich weiss net was es war, aber ich hab jetzt denn IE als standarard browser gemacht und wupp ging es. dann hab ich den Firefox jetzt wieder als standard definiert und tata es geht wieder alles. hätte ich gestern vielleicht als aller erstes machen sollen was!?  :shithappens: