HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Steff K. am 29. Januar 2004, 17:34:10 Uhr

Titel: Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Steff K. am 29. Januar 2004, 17:34:10 Uhr
Hallo Leute,

ich singe seit einigen Jahren, und möchte jetzt endlich mal ne eigene single am pc produzieren. Da gibts ne menge Programme, aber welches ist für einsteiger am verständlichsten? Kann da irgendjemand hilfe stellen?

Gruß

Steff K.
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Blade am 29. Januar 2004, 17:47:11 Uhr
Hi Steff. Also da "richtige" Musikproduktionsprogramme elend teuer sind und auch, meines Wissens, nicht überall zu bekommen sind, würde ich dir Magix Music Maker empfehlen. Wie ich finde, ist es sehr einfach aufgebaut. Du kannst die Stimme auch frequenziell verändern oder auch doppeln. Außerdem Beats usw. drunterlegen. Also ich denke das dieses Programm für den Anfang völlig ausreicht.

Konnte dir helfen hoffe ich?!  :D

Gruß Blade

PS: Habe auch ne kleine Hobby-Band  ::)
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Steff K. am 29. Januar 2004, 20:35:58 Uhr
Hi Blade,

ja, Music Maker hat aber doch meinen Informationen nach schlechte Beurteilungen von usern bekommen die das vor hatten was ich machen will.

Was ist mit Cu Base? Davon mal was gehört?

Ja danke erstmal für die Mühe.

Was für ne Musik spielt Ihr?

Greetz

Steff K.
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Blade am 29. Januar 2004, 21:53:40 Uhr
Hi Steff. Wenn ich ehrlich bin hab ich von Cubase noch nichts gehört, aber ich bin gerade dabei mir mal ein paar Infos anzuschauen. Wenn es mir gefällt, werd ich mir es ziehen  ;D

Hier ist ne kleine Anleitung zu Cubase: http://www.musica.at/cubase/
Außerdem hier ein Forum dazu: http://www.musica.at/sforum/

Wir spielen eigentlich alles. Meistens aber Metal....und sind gerade bei nem coolen Gothic bei  8) Von "covern" halten wir aber nicht soviel...machen lieber selber.

Gruß Daniel
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Rashka am 29. Januar 2004, 22:39:32 Uhr
@ Blade
Die Links schau ich mir mal an und sag Steff dann bescheid (is mein kl. Bruder ;) )

Metal und Gothic....hast du'n Demo? Ich hör nur son kram ;D

Gruß
Rashka
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Blade am 30. Januar 2004, 11:44:07 Uhr
Ach dein kleiner Bruder ist das ;). Ich zieh mir gerade Cubase...scheint ja doch ganz interessant zu sein. Nein ne Demo haben wir so leider nicht. Haben noch ne ganz alte PA-Anlage. Ne ganz alte Kassette existiert noch, aber die ist wirklich schon gaaaaanz alt  ;)

Gruß Blade
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: DaZocka am 05. Februar 2004, 16:02:27 Uhr
hi ho,
hab gute erfahrungen mit music studio 2004 deluxe gemacht. hatt viele gute features und is nicht sehr kompliziert. is auch ein echt gutes handbuch als pdf dabei.
KOSTENPUNKT 69 Euros
Titel: Re:Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Blade am 10. Februar 2004, 17:26:16 Uhr
He Steff, hab Cubase jetzt drauf. Mit dem Progi kannst du wirklich alles machen. Scheint auf den ersten Blick sehr kompliziert. Ich fuchs mich da gerade auch durch. Melde dich mal per pm bei mir...muß dir noch was sagen!

Gruß Blade
Titel: Re: Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: Actinium am 13. Oktober 2005, 09:34:41 Uhr
Hallo Steff K.
Wir haben seit ca. 3 Jahren eine Band und arbeiten seit 1 und halb Jahren mit Cubase. Es ist ein super Studio Programm. Wenn du astreine Aufnahmen willst dann empfehl ich dir dieses Programm( Cubase SX 3.0 ). Ein super Programm.
Mfg. ACTINIUM
Titel: Re: Suche Musikproduktionssoftware
Beitrag von: aqua am 03. März 2012, 14:18:10 Uhr
Audacity ist auch ganz schön, vorallem ist es Open-Source und kostenlos  ;)