HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: janne618 am 12. September 2010, 16:57:14 Uhr

Titel: Aus 2 Partitionen eine große Partition erstellen
Beitrag von: janne618 am 12. September 2010, 16:57:14 Uhr
hallo,

ich habe mal ne frage...
ich habe eine platte mit zwei partitionen, wie kann ich die eine davon löschen, so dass ich nur eine große partition habe.

gruß janne618
Titel: Re: Aus 2 Partitionen eine große Partition erstellen
Beitrag von: American am 12. September 2010, 18:00:42 Uhr
entweder systemsteuerung -> verwaltung -> computerverwaltung -> datenträgerverwaltung
oder irgend ein programm was das kann, bsp. acronis disk director.
Titel: Re: Aus 2 Partitionen eine große Partition erstellen
Beitrag von: Ploymariya am 03. August 2018, 09:27:28 Uhr
I read the content. It's my favorite. The content is very useful.
Titel: Re: Aus 2 Partitionen eine große Partition erstellen
Beitrag von: Yamonaru am 25. September 2018, 11:36:05 Uhr
We want to be part of giving advice and information that is beneficial to those who are looking for.
Titel: Re: Aus 2 Partitionen eine große Partition erstellen
Beitrag von: Harrys am 06. Dezember 2018, 02:21:47 Uhr
Hallo alle zusammen, hallo janne618!

Das geht eigentlich ganz einfach indem du in der Systemsteuerung die entsprechenden Funktionen auswählst oder mit einem Programm (am besten ein kostenloses Tool).
Detailliert hat dir das ja schon "American" erklärt.
Sollte also kein Problem für dich sein. ;)
Ich bin momentan dabei meine ganzen Dateien aller Festplatten in die Cloud zu verschieben.
Lange war mir nicht ganz klar, was genau eine Cloud ist (https://www.gdata.de/ratgeber/was-ist-eigentlich-eine-cloud), bis ich mir die Informationen auf dieser Webseite durchlaß.

Beste Grüße Harry!