HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: lexus am 11. Oktober 2003, 14:36:08 Uhr

Titel: ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 11. Oktober 2003, 14:36:08 Uhr
Hallo Leute,

habe die ISDN Anlage OpenCom 30 Plus und möchte eine Kanalbündelung (brücken) erzeugen, aber wie....????

Fehlermeldung:Sie müssen mindestens zwei Netzwerke ausgewählt haben..
was heisst das.....und wie mache ich das ?


Lexus
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: TMK am 11. Oktober 2003, 17:43:58 Uhr
Hast Du eine normale DFÜ-Verbindung erstellet, mit der Du gerade ins Internet kommst?

Welches Betriebssystem hast Du installiert?

Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 11. Oktober 2003, 19:45:24 Uhr
Hallo TMK,

ja ....normale DFÜ-Verbindung....mit WIN XP Prof.

Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: tyco am 11. Oktober 2003, 20:27:49 Uhr
Die Kanalbündelung ist über Eigenschaften des Modems einzurichten. Start -> Systemsteuerung -> Telefon-/Modemoptionen -> dort Eigenschaften des Modems und Kanalbündelung...
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 11. Oktober 2003, 21:18:00 Uhr
Hallo,



über Start -> Systemsteuerung -> Telefon-/Modemoptionen -> dort Eigenschaften des Modems und Kanalbündelung ist da nichts einzustellen.

Ich habe ein DeTeWe ISDN Modem

Grüße
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: tyco am 11. Oktober 2003, 21:36:11 Uhr
Taucht denn das externe Modem, daß in der Telefonanlage integriert ist (vermute ich mal) nicht in der Systemsteuerung auf?
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 11. Oktober 2003, 21:58:31 Uhr
Hallo,

folgendes  Modem ist zugewiesen
DeTeWe ISDN Modem steht da,----gehe ich auf Modem-Eigenschaften steht da nur ( Leise oder  Laut) ,Maximale Übertragungrate die ich verändern kann ( steht auf 115000)und grauhinterlegt ( Wählen vor Freizeichen) sonst  nichts....

Grüße
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: TMK am 12. Oktober 2003, 00:19:43 Uhr
Hi,

sollte bei Dir sinngemäß auch so funktionieren:

http://www.isionline.de/konfig/isdn/winxp_isdn.htm (http://www.isionline.de/konfig/isdn/winxp_isdn.htm)

Gruß
TMK
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 12. Oktober 2003, 15:38:57 Uhr
Hallo ,

macht es nicht.......

bin wohl zublöd....


Grüße.
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: TMK am 12. Oktober 2003, 16:32:14 Uhr
Bist Du dir sicher, dass Kanalbündelung von Deinem Internetanbieter unterstützt wird??
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 12. Oktober 2003, 17:01:24 Uhr
Hallo,

Ja  bin bei EWEtel net
Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: TMK am 12. Oktober 2003, 17:11:29 Uhr
Würde nach dieser Anleitung vorgehen und bei "Geräte-auswählen" --> "Alle verfügbaren ISDN-Leitungen sind mehrfach verbunden auswählen":

http://www.ewetel.de/kundenservice/xp/einwahl.html

Titel: Re:ISDN Kanalbündelung
Beitrag von: lexus am 12. Oktober 2003, 17:36:17 Uhr
Hallo,

ich gebe es auf....hole mir DSL

allen ein Dankeschön


Tschüs