HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: christianto am 26. Januar 2005, 15:50:20 Uhr

Titel: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: christianto am 26. Januar 2005, 15:50:20 Uhr
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Maxtor 40GB Platte(C = 20Gb, und D = 20GB), sie lässt sich nicht mehr NTSF formtieren.Es läuft sehr langsam(für 20 GB braucht sie 4 h) nur bis 75% nur dann bleibt sie hängen.Kann jemand mir helfen?
Ich wollte eingentlich Windows Xp auf C: installieren.

Danke im Voraus!
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: Spider-Mann am 26. Januar 2005, 15:55:31 Uhr
Was steht den im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige?
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: tyco am 26. Januar 2005, 15:56:44 Uhr
Teste die Platte doch mit Powermax. Das ist ein Festplattentool von Maxtor. Könnte mit durchaus vorstellen, dass die Platte einen Schaden hat.
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: Spider-Mann am 26. Januar 2005, 16:01:15 Uhr
Zitat von: tyco am 26. Januar 2005, 15:56:44 Uhr
Könnte mit durchaus vorstellen, dass die Platte einen Schaden hat.
Wenn das der Fall ist sollten erste Hinweise  im Anwendungsprotokoll der Ereignisanzeige stehen.
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: christianto am 26. Januar 2005, 16:03:24 Uhr
Ich glaube da stand:

IDE 0, Id 0 , Bus 0  atapi [MBR]  so..
und unter steht die Formatprozentbalken...

Danke
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: Spider-Mann am 26. Januar 2005, 16:08:01 Uhr
Das ist nicht das, was ich meine.
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungsprotokoll
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: christianto am 26. Januar 2005, 16:21:12 Uhr
Oh Sorry,

Aber ich habe ja gar kein Windows Xp, ich habe noch nicht installiert,weil das Formatieren noch nicht zu Ende(nur bis 75% und bleibt hängen) ist.


Danke
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: Spider-Mann am 26. Januar 2005, 16:54:29 Uhr
Zitat von: tyco am 26. Januar 2005, 15:56:44 Uhr
Teste die Platte doch mit Powermax. Das ist ein Festplattentool von Maxtor. Könnte mit durchaus vorstellen, dass die Platte einen Schaden hat.
Dann solltest du tun was tyco geschrieben hat.
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: christianto am 26. Januar 2005, 17:01:32 Uhr
hello was ist eigentlich tyco??Ist das ein Programm???
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: TMK am 26. Januar 2005, 17:02:44 Uhr
Nö, der Moderator der 4-5 Postings weiter ob was geschrieben hat!  ;D
Titel: Re: Festplatte beim Formatieren bleibt hängen
Beitrag von: christianto am 26. Januar 2005, 17:10:53 Uhr
 :-[,sorry Tyco..

Ja ich habe schon das Programm(Powermax) heruntergeladen, und nachher werde ich zu Hause ausprobieren.
Danke für Eure Hilfe.