Hi,
bis dato konnte ich mich via VPN auf unser Firmennetz aufschalten.
Ich hatte mir dazu ein Verbindungssymbol auf den Desktop gelegt.
Heute wollte ich mal wieder davon Gebrauch machen, aber nichts ging mehr.
Also habe ich mir gedacht, machste einfach eine neue Verbindung.
Flugs den Verbindungsassisten aufgerufen, VPN aus ausgewählt und siehe da auf dem nächsten Fenster konnte ich weder DFÜ- noch VPN anklicken .
Weiß jemand Rat?
PS. Eine Firewall ist nicht das Problem.
Hi,
het denn wirklich keiner einen Tip?
Kannst du mal ein Screen machen von dem Assistenten?
Hi,
vielleicht so?
Hi,
sorry, hab das falsche Bild angehängt.
Auch auf das angezeigte kann ich mir keinen Vers machen.
Hast Du Administratorenrechte ?
Hi,
sicher doch.
Das Witzige daran ist, daß es ein paar Tage zuvor noch funktionierte.
Irgendeine Einstellung in meiner Netzkonfiguration habe ich wohl, ohne es zu beachten, verdreht.
Hallo,
hab es mittlerweile gefunden:
Das beide Optionen (zweites Bild) liegt daran, daß der Dienst "Telefonie" deaktiviert war.
Also Telefonie-Dienst gestartet und schon lief's.
:ausgezeichnet: