HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Heidrun am 03. Juni 2007, 20:12:02 Uhr

Titel: DVD-Brenner will nicht mehr
Beitrag von: Heidrun am 03. Juni 2007, 20:12:02 Uhr
Mein DVD-Laufwerk liest und brennt keine DVD's. Lege ich eine ein, hängt sich mein PC sofort auf. Nichts geht mehr. CD' s dagegen werden erkannt, gelesen und können auch gebrannt werden. Was kann ich tun, außer alles noch mal neu zu installieren?
Titel: Re: DVD-Brenner will nicht mehr
Beitrag von: tyco am 03. Juni 2007, 22:00:25 Uhr
Wie alt ist das DVD-Laufwerk?

Vielleicht muss die Linse gereinigt werden. Für DVD wird eine andere Linse verwendet wie beim Lesen und Schreiben von CD.
Titel: Re: DVD-Brenner will nicht mehr
Beitrag von: Heidrun am 03. Juni 2007, 23:00:04 Uhr
Der Brenner ich ca. 1 1/2 Jahre alt. Wie kann ich denn die Linse reinigen? Habe keine Ahnung davon.
Titel: Re: DVD-Brenner will nicht mehr
Beitrag von: winzling am 04. Juni 2007, 01:28:26 Uhr
für sowas gibt es reinigungs CD's... dürfte die linse frei pusten ^^