Win.xp deinstallieren auf Win.2000

Begonnen von sissi55, 08. Juni 2003, 09:42:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sissi55

Wer hat  mir eine Anleitung wie man Win.xp Prof. deinstalliert und Win.2000 installiert.
Seit ich Win.xp auf meinem Pc (Pentium.3 ,128 SDRAM,500MHZ) installiert habe läuft nichts mehr wie vorher.
Kann es sein daß mein PC zu schwach ist???Habe keine Spiele drauf.
Wäre froh um Hilfestellung
Sissi

TMK

Hi,

Dein Rechner ist gut genug für WindowsXP, an dem sollte es eigentlich nicht liegen. Falls Du noch nicht ganz die Flinte ins Korn geworfen hast, würde ich das ServicePack 1 für WinXP installieren und die Treiber für Motherboard-Chipsatz, Grafikkarte, etc. auf den aktuellen Stand bringen.

Wenn Du Win2k wieder installieren möchtest, würde ich die Festplatte komplett formatieren und anschließend dann ganz normal Windows installieren. Falls nötig, findest Du Startdisketten unter folgender Adresse:

http://www.bootdisk.de/ (http://www.bootdisk.de/)

Bei Fragen einfach nochmal posten.

Database3

Hi sissy55,

kann mich der Meinung von TMK nur anschliessen.

Für eine Neuinstallation von Win2000 einfach von CD booten und entweder von dieser die Platte formatieren oder ein Update machen. Der Rest erledigt der Assistent auf der CD selbst.

Gruss Database3

Rashka

Na leute...
ein kumpel von mir hatte das gleich Problem, hat auf 256 MB RAM aufgerüstet, und alles lief wieder...

Sicher das 128 genug sind?

Gruß
Rashka



TMK

...256 MB sind sicherlich besser, aber es sollte soweit ich weiß auch problemlos mit 128 MB laufen, etwas langsamer vielleicht...

Rashka

ja gut, aber was nutzen dir 128 wenns gerade mal genug fürs OS ist aber der rest nicht läuft?