HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: NEMESIS am 05. Mai 2009, 16:42:28 Uhr

Titel: Online-Petition gegen Website-Sperren
Beitrag von: NEMESIS am 05. Mai 2009, 16:42:28 Uhr
Für alle mündigen Bürger die es evtl. noch nicht mitbekommen haben:
http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtschaft_internet_ebusiness_online_petition_gegen_website_sperren_eingereicht_story-39002364-41003590-1.htm


Titel: Antw:Online-Petition gegen Website-Sperren
Beitrag von: J.C. am 05. Mai 2009, 17:16:39 Uhr
vielen Dank!
Das ist vernüftiger als irgendwelche Piratenpartein zu wählen... (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirate_biggrin.gif)
Titel: Antw:Online-Petition gegen Website-Sperren
Beitrag von: LeMurmel am 05. Mai 2009, 17:19:10 Uhr
Hab bereits gestern "unterschrieben" :)

Link zur Petitions-Seite: https://epetitionen.bundestag.de/index.php

Man muss sich dort mit korrektem Namem und gültiger Anschrift registrieren, um (wahrscheinlich) Mehrfach-Zeichnungen zu erschweren. Wer an dieser Stelle schon Paranoia wegen Datenschutz etc. schiebt, hat bereits den Glauben an die (noch in Spuren vorhandene) Demokratie in diesem Land verloren...

Zum aktuellen Zeitpunkt haben bereits weit über 20.000 Bürger mitgezeichnet. Aufgrund des hohen Interesses und der vielen Neuanmeldungen gibt es momentan leider Überlastungsprobleme auf der Webseite des Bundestages.

Zitat von: J.C. am 05. Mai 2009, 17:16:39 Uhr
Das ist vernüftiger als irgendwelche Piratenpartein zu wählen... (http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_pirate_biggrin.gif)
Och naja.. obwohl ich Mitglied im FDP-Ortsverband bin, finde ich die Piratenpartei sehr interessant. Liegt wohl an der liberalen Grundeinstellung der Leute. Dass man denen jetzt nicht unbedingt eine Regierungsbeteiligung zutrauen kann ist klar, aber in der Opposition wäre die Piratenpartei erstmal gut aufgehoben (sofern die 5%-Hürde geschafft wird).
Sobald es Unterschriftenlisten für mein Bundesland gibt, werde ich mit meiner Stimme versuchen, die Partei zur Wahlzulassung zu verhelfen.
Titel: Antw:Online-Petition gegen Website-Sperren
Beitrag von: NEMESIS am 05. Mai 2009, 18:15:26 Uhr
Krass, von der Piratenpartei wusste ich bis dato noch garnix.
Was es nicht alles gibt  :035: