HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: tyco am 19. Mai 2006, 14:34:24 Uhr

Titel: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: tyco am 19. Mai 2006, 14:34:24 Uhr
Auf der neuen GetReady Page (http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/default.mspx) von Microsoft werden Hardwareempfehlungen für Vista veröffentlicht.

Demnach soll für Vista ein Prozessor mit mindestens 800 MHz Taktfrequenz ausreichen (Premium-Systeme = 1 GHz). Der Hauptspeicher sollte mindestens über 512 MByte verfügen und die Grafikkarte DirectX 9-kompatibel sein.
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: Thaman am 20. August 2006, 22:01:00 Uhr
Ich denk diese Anforderungen sollten eigentlich zur jetzigen Zeit kein Problem mehr sein.

Zudem wird Vista mit der Näherung zum Releasetermin immer schneller  :)
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: AMDmaster am 20. August 2006, 22:13:28 Uhr
Das ist eine gute nachricht denn dan reichen die jetzigen systeme  locker aus den wer hat den noch CPUs unter 1GHZ noch im gebrauch? (auser Surfmaschinen) >:D >:D 8)
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: Thaman am 20. August 2006, 22:21:23 Uhr
Also ich weis keinen, und die die noch welche haben werden sicher nicht auf die Idee kommen Vista zu installieren.  O0
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: gschissenberger am 20. August 2006, 22:42:33 Uhr
Zitat von: AMDfighter am 20. August 2006, 22:13:28 Uhr
den wer hat den noch CPUs unter 1GHZ noch im gebrauch?

najo, ich schreib zb grad von meinem laptop mit heissen 750mhz (p3) und 320mb ram :)
...allerdings mit win2000... und das wird sich auch nicht mehr ändern.

find die anforderungen aber sehr moderat!
...freu mich schon auf dx10
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: Thaman am 20. August 2006, 22:46:28 Uhr
Ich hab auch noch einen alten Pentium mit 133 Mhz, aber da würde ich mir im lieben nie ein Vista installieren. Da läuft ein IPCop erst annahmbar :)
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: Xtreme Fighter am 20. August 2006, 23:07:50 Uhr
Hi.. :)

naja.. bestimmt sind die 800 MHz Mindestvorraussetzung, oder?... wenn es so einigermaßen laufen soll würde ich schon 1,5 GHz und 1GByte RAM nehmen...
somit muss ich mich von meiner Mühle trennen  :'(

cu
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: Thaman am 20. August 2006, 23:14:25 Uhr
Alles hat ein Ende nur die Wurst  .....   :saeufer:


Mein Beileid  ;D
Titel: Re: GetReady - Hardware-Empfehlungen für Vista
Beitrag von: AMDmaster am 21. August 2006, 13:31:10 Uhr
Ruhe sanft alter PC ;D ;D :ironie: