HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: MODEM_hasser am 27. August 2004, 13:32:52 Uhr

Titel: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: MODEM_hasser am 27. August 2004, 13:32:52 Uhr
Sodala....ich hab ein Chieftec Bigtower und will den lackieren.. soweit der plan ^^ nun die fragen

1. Wie sollte ich lackieren (z.b. auf den alten lack ? oder abschleifen und dann ewig lang grundlack etc drauf oder wie ?)

2. Gibts schwarzen metallic lack ? wenn ja was denkt ihr davon ?

3. Was für eine farbe würdet ihr mir empfehlen (frage ist ehrlich gemeint also kommt mir bitte nicht mit pink oder sowas)

4. kann ich den lack irgendwie schützen u.a. gegen kratzer bzw dass er nicht meim ankucken schon fast abfällt.


soweit für den augenblick

thx im vorraus

mfg MODEM_hasser
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: MODEM_hasser am 29. August 2004, 22:48:04 Uhr
nur nicht alle auf einmal  :'(

wemm schon keiner antwortet  :'( :'( dann bitte ich euch mir zu sagen was ihr davon haltet :

Gehäusefarben ? : dunkles grün, schwarz, dunkles blau (je nach dem was es in metallic gibt) oder empfehlt mir eine beschaffenheit des lacks...

z.b. seidenmatt, metallic oder sowas :'(
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Perfect Pascha am 29. August 2004, 22:51:46 Uhr
schleifen, säubern, grundieren (2x), lackieren (2-3x je nach lack), schutzlack (also klarlack)

würde etwas mit struktur nehmen, sonst ist das lackieren sau schwer, am besten sieht hammerschlaglack aus

metallic würd ich nicht nehmen, ist echt net leicht, effektlack ist nich schlimmer
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: MODEM_hasser am 31. August 2004, 15:41:07 Uhr
äh was is hammerschlaglack ?
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Perfect Pascha am 31. August 2004, 22:09:37 Uhr
das ist nen effekt, sieht echt geil aus, als hätteste mit nem kelien hammer drauf rumgehauen...naja fast^^
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Socken am 21. Juni 2005, 20:25:08 Uhr
Bin auch am überlegen ob ich meinen Tower lackier, was denkt ihr was das so ungefähr kostet?
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Schwermetaller am 21. Juni 2005, 20:32:31 Uhr
KOmmt darauf an, wie du das anstellen willst. Dose Lack gibbets auf dem Baumarkt zwischen 4 und 15 Euro - manchmal braucht man derer zwei. Schleifpapier und andere Utensilien nehmen noch mal in ihrer Gesamtheit ca. 5 bis 10 Euro ein.

Lackieren beim professionellen Lackierer bekommst du bei den kleinen Teilen unter der Hand oftmals schon für lau, d.h. die Lackkosten wären zu tragen. Den Rest gibt's dann (zumindest hier) für einen Kasten Vitamin B20 und ein Steak vom Grill. Alles Verhandlungssache... ;)
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Fearkiller am 14. November 2005, 19:22:08 Uhr
hm.... ist das denn dann noch legal? naja... eigentlich egal.
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: nexus am 14. November 2005, 21:02:59 Uhr
warum solls nicht legal sein ?
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Fearkiller am 14. November 2005, 21:23:10 Uhr
ich mein.. für lau!? "unter der hand"
naja ist ja eigentlich egal!
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: nexus am 14. November 2005, 21:53:25 Uhr
weiß zwar immer noch nich was du meinst aber is eh egal ;) *lol*
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: folsch am 11. Mai 2006, 22:08:35 Uhr
Hole dir eine Flip-Flop Dose oder was zum Paint-Brushen
Titel: Re: Gehäuse Lackieren !?!
Beitrag von: Pat31 am 08. Juni 2006, 18:36:38 Uhr
...also wenn du das Gehäuse noch nicht lackiert hast, würde ich es von einem Pro (Lackierer) machen lassen oder du kaufst dir eine Alu/Metallplatte zum üben. Ich komme aus dem Handwerk und weiß, das lackieren nicht ohne ist. Der Lackierer hat auch die richtigen Mischfarben und kann dich auch in sachen Farbauswahl helfen(Der sollte nämlich alle Mischfarben vor Ort haben). Deine Eigenen vorstellungen kannst Du ja auf jeden Fall mit einfliessen lassen und Du bekommst echte Qualität vom Fachmann :)