HWE-Forum.de

Software => Windows 98/SE/ME => Thema gestartet von: vjgp am 16. Januar 2006, 08:32:27 Uhr

Titel: Grafikkartentreiber
Beitrag von: vjgp am 16. Januar 2006, 08:32:27 Uhr
Ich habe auf meinem Computer das Betriebssystem ME, habe leider das Problem das ich keinen Treiber für meine Soundcard und Grafikkarte finde.

Meine Grafikkarte heißt: Elsa Gloria N4 ATX

Meine Soundcard heißt: VIA AC97WDM

Unter XP hat er diese Treiber aber nicht unter ME diese Treiber von XP funktionieren leider nicht unter ME.

Kann mir jemand helfen??? Ich bin schon ganz entnervt und weiß einfach nicht weiter.

Danke Netti
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: Schwermetaller am 16. Januar 2006, 08:55:10 Uhr
Für den Audio-Treiber schau dir mal diesen Beitrag an: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html. Der dort verlinkte "VIA Vinyl Audio Codec" sollte bei dir passen.

Bezüglich der Grafikkarte habe ich keine exakte Entsprechung gefunden. Schau trotzdem mal hier --> http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/elsa_grafikkarten-treiber-wc.html nach dem Treiber für die Elsa Gloria Synergy (Plattform: Windows 98 / 95). Der könnte passen.

Noch eine Frage: womit hast du die Daten der Geräte ermittelt? Abgelesen oder per Software erkennen lassen?
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: vjgp am 16. Januar 2006, 14:37:25 Uhr
Vielen lieben dank, ich habe die Daten abgelesen weil per Software gings ja nicht da mein Rechner einen Virus hatte den ich nicht ohne weiteres beheben konnte ich musste ihn platt machen und bin nun dabei ihn wieder aufzubauen.

Ich probiere mal die links aus.

Vielen dank im voraus melde mich später noch mal.
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: vjgp am 20. Januar 2006, 17:31:08 Uhr
Super ich habe die Treiber dort gefunden. Vielen lieben Dank.

Habe da noch ne Frage habe eine Grafikkarte bei ebay ersteigert aber den Treiber den ich dazu bekommen habe funktioniert nur unter XP aber nicht unter ME.

Hast du vielleicht noch einen Tip wo ich diesen finden kann?

Grafikkarte: ATI Radeon 9100 128MB DDR tvo
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: TMK am 20. Januar 2006, 17:32:59 Uhr
Treiber gibt es hier:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: vjgp am 20. Januar 2006, 17:45:26 Uhr
Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden aber trotzdem danke für den Tip.

Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: tyco am 20. Januar 2006, 18:03:49 Uhr
Zitat von: vjgp am 20. Januar 2006, 17:45:26 Uhr
Darunter habe ich diesen Treiber leider nicht gefunden....

Du musst Dich halt bis zum Treiber durchklicken und dann beim Display Driver Control Panel driver den Download anklicken:

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=14561
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: vjgp am 21. Januar 2006, 10:21:45 Uhr
Habe noch einen Rechner mit folgenden Daten:

Pentium III 1GHz

Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

Hat jemand eine Antwort drauf? Wäre nett. Danke!

Im übrigen habe ich den Treiber gefunden und bedanke mich nochmals für die schnelle Hilfe.
Titel: Re: Grafikkartentreiber
Beitrag von: tyco am 21. Januar 2006, 13:06:58 Uhr
Zitat von: vjgp am 21. Januar 2006, 10:21:45 Uhr
Frage??? Wie hoch darf die Grafikkarte mit 3D Unterstützung sein.

??? ??? ???