HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: Lsp! am 15. März 2005, 13:01:55 Uhr

Titel: Pumpe mit 230V
Beitrag von: Lsp! am 15. März 2005, 13:01:55 Uhr
Moin
ich hab mir bei ebay alles für meine wasserkühlung zusammen gestellt
den cpublock hab ich selbst gebaut und rest hab ich mir bei ebay ersteigert.
jetzt hab ich aber das problem das meine pumpe (hydor L20II) 230V braucht,
ich möchte aber nicht das ich das kabel da raus hängen hab und immer ein und
aus steckern muss. ich möchte mir so eine steuerung wohl selbst bauen ich brach
nur eine anleitung und ihrgenwie find ich kleine...
kann mir da vielleicht jemand helfen?

MFG LSP_181,2
Titel: Re: Pumpe mit 230V
Beitrag von: tobi am 15. März 2005, 13:24:56 Uhr
Steuerung würde ich keine bauen, da man mit 250Volt nicht scherzen sollte ein Schlag und bumm, du bist am arsch, du könntest das ganze als stecker der zwischen netzteil und Stromquelle kommt, ich würde mal bei www.reichelt.de (http://www.reichelt.de) oder vielleicht auch bei www.pollin.de (http://www.pollin.de)
Titel: Re: Pumpe mit 230V
Beitrag von: Perfect Pascha am 15. März 2005, 14:07:50 Uhr
es gibt auch ne menge fertige steuerungen welche nicht teuer sind
Titel: Re: Pumpe mit 230V
Beitrag von: Schwermetaller am 15. März 2005, 15:21:26 Uhr
Hier (http://www.meisterkuehler.com/201.0.html) gibt's ne detaillierte Eigenbauanleitung. Eines gilt aber nach wie vor:
Zitat von: tobi am 15. März 2005, 13:24:56 Uhr
Steuerung würde ich keine bauen, da man mit 250Volt nicht scherzen sollte ein Schlag und bumm, du bist am Ar**h
Titel: Re: Pumpe mit 230V
Beitrag von: Lsp! am 15. März 2005, 17:13:26 Uhr
danke so was hab ich gesucht  :)