HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Angela.M am 24. November 2010, 22:56:00 Uhr

Titel: Systemplatte
Beitrag von: Angela.M am 24. November 2010, 22:56:00 Uhr
Hallo

Hier bin ich wieder. Aber diesmal habe ich eine Frage zum Intel Core E 7200 (4GB-RAM, Mainboard P5B).

Ich habe meine Systemplatte in 5 Partitionen geteilt (ca. 50-XP, 10-Auslagerung, 50-Win 7-64 bit, 50 und 75 GB). Auf die 2 freien Partitionen möchte ich Win 7-32bit und LINUX installieren. Die Daten speichere ich in/auf Wechselrahmen-SATA-FPl. ab.
Jedes BS hat sein für und wieder. Beißt sich da was? Kann ich mit einen ordendlichen Antivieren-Programm alle BS abdecken? Da ich sowieso nur ein BS auf einmal nutzen kann, sind die anderen BS ja nichts anderes wie gespeicherte Daten, oder?


  Danke
Titel: Re: Systemplatte
Beitrag von: gschissenberger am 25. November 2010, 09:40:45 Uhr
xp, linux und 7 lass ich mir ja einreden, wobei xp imho nichtmehr nötig ist.
aber von 7 beide versionen finde ich unnötig².
64bit reicht völlig.

antivirusprogramm brauchst du eigentlich für jedes os ein eigenes, das tut ja schliesslich mehr als ab und zu die festplatten scannen.
aber da bin ich der falsche .... ich verwende privat meist garkeines und habe (fast) nie probleme.
sitze hinter einem guten router und hab zusätzlich die windowsfirewall an.
Titel: Re: Systemplatte
Beitrag von: American am 25. November 2010, 14:23:38 Uhr
Wäre für das vorhaben nicht ein Virtueller PC völlig ausreichend?