HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: tyco am 23. März 2004, 20:17:10 Uhr

Titel: Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 23. März 2004, 20:17:10 Uhr
....ohne Worte!  :028:

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=16745#16745 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?p=16745#16745) :028:
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: PeaceMan am 23. März 2004, 21:05:16 Uhr
RESPEKT AN GUDI

das er so lange geforscht hat und einen Cheater gefunden hat
[size=0,1]naja auch einen gewissen respekt hat auch der Kyro/Gliath das er sowas auf die beine gestellt hat,war bestimmt ne menge arbeit[/size]
aber wen er wirklich gecheatet hat dan muss er gebannt werden!!!



grus
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 23. März 2004, 21:18:49 Uhr
Das ist nicht Dein Ernst! Leute mit einer solch "kriminellen" Energie wie Goliath verdienen kein Respekt!

Im übrigen ist es wohl leichter als ich bisher angenommen habe.
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Bonfire am 23. März 2004, 23:17:35 Uhr
Zitat von: tyco am 23. März 2004, 21:18:49 Uhr
Leute mit einer solch "kriminellen" Energie wie Goliath verdienen kein Respekt!

das ist wohl eher ein schwerer fall von realitätsverlust,denn krimineller energie.
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Pie & Friends am 23. März 2004, 23:28:03 Uhr
Ich finde es einfach nur traurig, dass es Menschen gibt die sowas nötig haben.

Ich meine wir die sowas machen, machen es dem Wettkampf wegen- trotzdem - so ist es bei mir - bin ich auch ein wenig Stats geil und ein bisschen versessen darauf grössere bessere usw. PC s zu haben als Andere .......

Und so wie der Beschuldigte antwortet hat es auf jeden Fall sonen Client am Start.
Schon dass wir alle Spiesser sind finde ich sagt doch alles.

Also keine Gnade, weil letztenendes schadet er der Idee der ganzen Sache und schadet der Community.


Tschüss !

Der Sebastian , der sich morgen auf die Cebit freut

PS: An Tyco: Weil ich nur latent Stats geil bin spende ich gerne auch 300 WUs zum Spiel. Kannst Dich ja per interner Mitteilung melden.

Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: TMK am 23. März 2004, 23:57:19 Uhr
Hat sich das LuXX-Team eigentlich dazu schon geäußert?
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 24. März 2004, 17:23:08 Uhr
man man da hab ich ja richtig was verpaßt.....

wird goli hier auch gebannt ?  ;D
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: ShakesBeer am 24. März 2004, 17:30:54 Uhr
Man sollte ihn in allen Foren, die etwas mit RC5 zu tun haben bannen finde ich :devil: :devil:
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 24. März 2004, 18:02:07 Uhr
Na wenigstens hat er jetzt gestanden und sich entschuldigt. Das war ja wohl überfällig!

http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1228&start=50 (http://www.iq-hardware.de/forum/viewtopic.php?t=1228&start=50)
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Hergra - Goliath am 24. März 2004, 19:33:54 Uhr
... nur zur Info : Gestern wurden ~5000 WUs vom gehackten Core des 483er Clienten geflusht ! Das könnten 5000 Cheat WUs sein, und von mir komm sie nicht ! Also stellt mich hier nicht als Ur-Sünde hin !

Es war Schwachsinn von mir, damit anzufangen, aber ich wette, hättet ihr die Gelegenheit damit anzufangen, in einer Stunde gute 1000 WUs zu machen, mindestens 50% würden zugreifen !
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 24. März 2004, 21:20:26 Uhr
soll ich mal ganz laut lachen ????? das glaub ich doch wohl nicht...

wenn 50% zu dem client greifen würden dann müßte ja min ein viertel von ghn cheaten denn den client zu finden ist ja wohl echt nicht schwer und warum sollten wir nicht die möglichkeiten haben ? wenn es danach geht könnten solche leute wie black pearl oder taugenix oder WG auch mal eben eine mille am tag machen also hör auf mit bla bla bla tut mir alles so leid alle anderen würden es auch machen wenn sie könnten usw..... jeder hat die möglichkeit das zu machen.. und das noch 5000wu´s von dem gehacktem client kommen ist kacne aber die leute machen es wenigstens so dermaßen dreist wie du das ist ja wohl echt heftig.... die crunshen dann mal 100 oder 1000 dat is mir ansich egal aber nicht jedentag 10000 und dann damit auch noch groß auf die kacke hauen von wegen in arbeite inner großen deutschen irma und bin da chef... also verzisch dich hier und aus die maus....
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: cyb3rR am 24. März 2004, 21:30:06 Uhr
Zitat von: Hergra - Goliath am 24. März 2004, 19:33:54 Uhr
..., aber ich wette, hättet ihr die Gelegenheit damit anzufangen, in einer Stunde gute 1000 WUs zu machen, mindestens 50% würden zugreifen !

Mit normalen Hilfsmitteln sicher, aber doch nicht mit cheaten. Also ich find cheaten macht die ganze Sache witzlos. Wenn man sowieso an allen früher oder später vorbeizieht wird das doch sicherlich langweilig. Da kann man es doch gleich sein lassen...

MfG cyb3rR
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Gudi am 24. März 2004, 22:40:34 Uhr
die wahrscheinlichkeit, dass die ~3000 bis 5000 WUs, die noch vom 483er Client unter Win32 von AMD-Rechnern gerechnet werden, tatsächlich vom gehackten Client kommen, ist so verschwindend gering, geringer gehts gar nicht. der client war allgemein weit verbreitet und einige haben's einfach noch nicht umgestellt...

also völlig sinnloser spruch...
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 24. März 2004, 23:35:44 Uhr
Zitat von: Janko am 24. März 2004, 17:23:08 Uhr

wird goli hier auch gebannt ?  ;D

Jep!
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 25. März 2004, 00:05:23 Uhr
@gudi

wie kill ich denn wohl am besten seine einträge von unserem proxy ?

(www.hwe-server.de)

muss ich da nun echt jede einzelne eile aus den logs löschen wo er drinne steht ?
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Gudi am 25. März 2004, 00:12:25 Uhr
in deiner version der proxystats ja... ;)

ich schicke dir mal nen update nachher oder morgen... da lassen sich einzelne email-addis einfach excluden...
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Rashka am 25. März 2004, 00:41:46 Uhr
Boah is das ne Assi nummer..... ich bin echt platt....

Ich flushe ja auch nicht die Welt, aber meine 750- 1000 WU's/Woche bringen das Team auch voran, uind darum geht es doch letztendlich.... mir isses eigentlich sch***egal ob ich auf Platz 1 oder 300 in den Stats stehe, ich will einfach nur das Team unterstützen.

Und die Einstellung von Goliath versteh ich voll nicht. Das wär als wenn ein Heroin süchtiger sagt "Hättest dus umsonst bekommen, hätteste auch angefangen..."

Echt hammer....

Gruß
Rashka
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: vhyper am 25. März 2004, 02:56:18 Uhr
Ich hab zwar von alledem die wenigste erfahrung hab mir nun aber alles dazu durchgelesen und vertrete bzw. schliese mich der Meinung meines Vorredners an, da auch ein haufen kleiner Fische eine Masse ergeben und wer unbedingt auf platz 1 stehen will der solle nach meiner meinung sich diesen auch fair und ergeizig holen...

gruss -vh-
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: swati am 25. März 2004, 08:12:51 Uhr
also hab das grad mal ein bischen nachverfolgt.

Goliaths entschuldigung war lange vorbereitet, da gabs denke ich nur nochn strg+c + strg+v im forum. Aber um mal nicht als noch auf ihm rumhämmern zu wollen, war die entschuldigung für mich ok und ich nehme sie an. Wenn es nach mir ginge dürfte er ehrliche WU´s weiterrechnen. (is ja net mein strom;) )

aber eine wichtige sache quält mich noch. wie kann es clients geben, die so viel mehr leistung haben, und warum nimmt die nicht jeder? oder is das was da errechnet wird alles aber kein wu ? und werden diese wu´s im endergebnis gezählt und vorallem was ist mit dem ursprung des projekts, was wäre wenn da der _perfekte_ schluessel bei gewehsen wäre ? oder versteh ich da irgenwas noch net so ganz mit diesen cheatwu´s ?
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: [BAY] Thinkman am 25. März 2004, 16:00:58 Uhr
Zitat von: Hergra - Goliath am 24. März 2004, 19:33:54 Uhr
Es war Schwachsinn von mir, damit anzufangen, aber ich wette, hättet ihr die Gelegenheit damit anzufangen, in einer Stunde gute 1000 WUs zu machen, mindestens 50% würden zugreifen !

Na dann bin ich ja froh zu den anderen 50% zu gehören.  :)

Happy Crunchin
Thinkman
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 26. März 2004, 14:51:08 Uhr
Zitat von: swati am 25. März 2004, 08:12:51 Uhr
also hab das grad mal ein bischen nachverfolgt.

Goliaths entschuldigung war lange vorbereitet, da gabs denke ich nur nochn strg+c + strg+v im forum. Aber um mal nicht als noch auf ihm rumhämmern zu wollen, war die entschuldigung für mich ok und ich nehme sie an. Wenn es nach mir ginge dürfte er ehrliche WU´s weiterrechnen. (is ja net mein strom;) )

aber eine wichtige sache quält mich noch. wie kann es clients geben, die so viel mehr leistung haben, und warum nimmt die nicht jeder? oder is das was da errechnet wird alles aber kein wu ? und werden diese wu´s im endergebnis gezählt und vorallem was ist mit dem ursprung des projekts, was wäre wenn da der _perfekte_ schluessel bei gewehsen wäre ? oder versteh ich da irgenwas noch net so ganz mit diesen cheatwu´s ?


dieser client ist eine gehackte version der keine echten wu´s ausspuckt demnach kann da auch nicht der schlüssel bei gewesen sein... die pakete werden irgendwann von den jungs von disti als fake erkannt und müssewn dann wohl noch mal mit nem echten client gerechnet werden... um dein frage zu beantworten warum den client nicht jeder nimmt siehst du ja an den reaktionen aller auf die aktion von goli.... der client spuckt eh nur müll aus...
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: NewGooL am 26. März 2004, 16:56:13 Uhr
Nein, das ist falsch ! Der Client markiert die WUs mit einem Signal für "gerechnet, aber keinen Key gefunden" - Also werden sie wie normale WUs berechnet, aber die eigentliche BerechenEinheit wird rausgelassen !

d.h, es hätte theoretisch der key dabei sein können, und der wäre jetzt als "berechnet, nichts gefunden" markiert !

Der Cheat-Client berechnet nicht nur Müll ! Die WUs kann man (bis jetzt?) noch nicht von normalen WUs unterscheiden !
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: TMK am 26. März 2004, 17:25:30 Uhr
Na super, sprich wenn ein Cheater zufälligerweise die richtige WU erwischt hat, wird der Key nie gefunden.    :banghead:
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 26. März 2004, 17:56:46 Uhr
gudi klär uns doch mal auf wie das nun wirklich ist..  ;D

wir sind ja doch irgendwie ohne dich angeschmiert... ;)
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Gudi am 26. März 2004, 18:03:48 Uhr
erstmal vote ich dafür, NewGooL = Goliath hier nen ban zu geben.

ansonsten ist das so. der client holt sich ganz normal WUs vom server und fängt an zu rechnen. probiert aber nicht jeden key (erst 1., dann 2., 3., 4.,5., ... ), sondern überspringt die meisten (rechnet erst 1., dann 2, 4., 8., 16.,...). Den "echten" key würde er damit höhstwahrscheinlich einfach droppen.
und wie schon zig mal überall anders gepostet, kann keiner von uns ja wohl sicher behaupten zu wissen, welche informationen über die eingegangenen WUs so alle bei distri in den logs stehen. somit kann man auch nicht komplett ausschließen, dass sie nie herrausfinden werden, welche gecheatet sind und welche nicht. alles spekulation.
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: foxpyt am 26. März 2004, 23:07:18 Uhr
st das folgende Szenario denkbar?

Das RC5-72 Projekt dauert 13 Jahre bis alle Keys durchgerechnet wurden und stellt schliesslich fest, dass der richtige Key nie gefunden wurde. Muss man dann annehmen, dass der richtige Key in irgendeiner gecheateten WU unentdeckt blieb?
Und es bleibt nichts anderes übrig als alles wieder von vorn  ???

Fox
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Rashka am 26. März 2004, 23:21:54 Uhr
Zitat von: foxpyt am 26. März 2004, 23:07:18 Uhr
st das folgende Szenario denkbar?

Das RC5-72 Projekt dauert 13 Jahre bis alle Keys durchgerechnet wurden und stellt schliesslich fest, dass der richtige Key nie gefunden wurde. Muss man dann annehmen, dass der richtige Key in irgendeiner gecheateten WU unentdeckt blieb?
Und es bleibt nichts anderes übrig als alles wieder von vorn  ???

Fox

Du triffst den Nagel auf den Kopf.... leider....
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Scooby am 27. März 2004, 00:46:53 Uhr
 >:(

cheaten ist ja echt das letzte! diese leute wissen gar nicht was sie anrichten...   das stellt doch das ganze projekt in frage. ein cheater der nur eine gecheatete workunit flusht sollte sofort verbannt werden! es könnte ja der key dabei gewesen sein!

ist echt armseelig, wenn einer es nötig hat sich anerkennung in internetforen zu holen und dann auch noch dabei zu cheaten...  ich bin sehr stolz auf das was ich flushe und wenn es nur 10 wu pro woche wären...

so ne leute haben den sinn des ganzen nicht verstanden und der ist doch nun echt nicht schwer zu verstehen... ???
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 27. März 2004, 09:26:15 Uhr
Zitat von: Scooby am 27. März 2004, 00:46:53 Uhr
>:(

cheaten ist ja echt das letzte! diese leute wissen gar nicht was sie anrichten...  

...und der war auch mal bei uns im Team! Aber in welchem Team war er noch nicht?  ::)
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Gudi am 27. März 2004, 10:16:30 Uhr
Zitat von: foxpyt am 26. März 2004, 23:07:18 Uhr
st das folgende Szenario denkbar?

Das RC5-72 Projekt dauert 13 Jahre bis alle Keys durchgerechnet wurden und stellt schliesslich fest, dass der richtige Key nie gefunden wurde. Muss man dann annehmen, dass der richtige Key in irgendeiner gecheateten WU unentdeckt blieb?
Und es bleibt nichts anderes übrig als alles wieder von vorn  ???

Fox

ganz so schlimm isses nicht. erstmal (aaah, zum tausendsten) kann keiner mit gewissheit sagen, was distri in ihren logs hat und wie sie diese infos nutzen können. kann also sehr gut sein, dass sie nen großteil der cheat-WUs noch rausfiltern (das sagen sie ja auch immer zu dem thema).
und wenn nicht, naja, in zig jahren (13 sind tief gestapelt ;)), schicken sie ja vielleicht einfach die blocks vom 483er client, die mit core #5 gerechnet worden sind, einfach nochmal raus zum gegencheck? dauert dann halt ne woche...  ::)
Titel: LUXX-Team löst sich langsam auf
Beitrag von: tyco am 27. März 2004, 13:00:00 Uhr
Der Cheater hat es geschafft!  :'(

$ilver hat LUXX schon verlassen und Dusauber & Prizma werden wohl auch bald das Team wechseln bzw. LUXX verlassen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=687541#post687541 (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&postid=687541#post687541)

Dieser Cheater ist ein sch****er!
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Rashka am 27. März 2004, 13:12:27 Uhr
Eventuell neue Member für HWE? frag doch mal ;)

Gruß
Rashka
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 27. März 2004, 13:24:41 Uhr
Zitat von: Rashka am 27. März 2004, 13:12:27 Uhr
Eventuell neue Member für HWE? frag doch mal ;)


Das ist mir jetzt echt zu blöd aus dieser Katastrophe noch "Kapital" zu schlagen!

PS: $ilver hat gleich das komplette Hardware-MaXX Team mitgenommen zu -=GSPB RC5-72 Team=-.
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: TMK am 27. März 2004, 13:37:39 Uhr
Jo, vom LuXX-Team ist in nächster Zeit nicht mehr sonderlich viel zu erwarten.
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Keyfinder am 27. März 2004, 13:41:27 Uhr
Irgendwie hat es doch Mister Chamäleon doch geschafft, oder?
Das Luxx-Team spaltet sich und einige werden vielleicht aufhören. Auch im GHN hat es bedenkliche Stimmen gegeben, da wir uns doch scharf zum cheaten distanzieren. Viele Leute ärgern sich einfach nur über einen unreifen Teenie, der sich wohl im RL arge Probleme hat.
Nun ja man kann es halt nicht ändern und vor allen Dingen tut mir Gudi leid, der sich mit dem Kind noch per PM, Mail und Chat auseinander setzen musste.

So long, ein nachdenklicher Keyfinder
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: TMK am 27. März 2004, 14:30:14 Uhr
Mach mir eigentlich selbst da keinen Kopf. Früher oder später fliegt eh jeder mal auf und wenn zukünftig gefakte WUs aussortiert werden können, ist es doch kein Problem. Wie man hier sieht bringt einem Cheaten absolut garnichts, eher im Gegenteil, völlig umsonst wurden über Wochen hinweg fake WUs rausgehauen die jetzt gestrichen werden. Kann nicht so richtig nachvollziehen, warum jetzt andere aus dem GHN deshalb aufhören wollen.  :sowas:

Denke das RC5-Projekt wird erst durch die Community zu dem was es ist, die Menge an WUs ist letztendlich nur sekundär von Bedeutung.

Man sollte den Cheatern keine Plattform bieten, wo sie sich auch noch profilieren können. Aus dem GHN kicken, fertig!
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: vhyper am 27. März 2004, 16:38:17 Uhr
Zitat von: TMK am 27. März 2004, 14:30:14 Uhr
Denke das RC5-Projekt wird erst durch die Community zu dem was es ist, die Menge an WUs ist letztendlich nur sekundär von Bedeutung.

Man sollte den Cheatern keine Plattform bieten, wo sie sich auch noch profilieren können. Aus dem GHN kicken, fertig!

Ich finde damit hat es TMK auf den Punkt gebracht, denn der Fakt ist doch das wir eine Community sind und es gibt immer und überall mal schwarze Schafe...
Das Schaf wird mit kleinster mühe gegen den E-Zaun gestoßen und der Rest bleibt bestehen, auch wenn sich vielleicht die eine Gruppe ein bisschen splittet oder verschiebt fakt ist alle gruppen zusammen bleiben wie gehabt eine community...

gruss -vh-
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 27. März 2004, 17:09:08 Uhr
Zitat von: tyco am 27. März 2004, 13:24:41 Uhr

PS: $ilver hat gleich das komplette Hardware-MaXX Team mitgenommen zu -=GSPB RC5-72 Team=-.

Der Cheater hat dem LUXX-Team ja einen Bärendienst erwiesen.

Weg sind ebenfalls Dusauber & Prisma, F|W und MarvXP.

Hast Du Klasse hinbekommen, Cheater!  :rambo:

Dein Ex-Team ist mittlerweile auf Platz 14 abgerutscht. (http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/lachendertotenkopf.gif)
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Krankerippe am 27. März 2004, 22:20:53 Uhr
Ihr habt zwar alle recht und ich bin auch eurer meinung, aber ich denke  
wir sollten langsam aufhören über das thema zu reden, passiert ist passiert. Ansonsten kommen noch leute auf die idee distri zu beweisen,
dass man auch "besser" cheaten kann und dann, wenn distri die falschen WUs nicht mehr aussortieren kann, ist die Kacke erst richtig am dampfen...  :'(
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 28. März 2004, 14:02:05 Uhr
(http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/admin.gif)....nun ist erstmal Ruhe!

......und alle back und LUXX wieder auf Platz 10.  :D
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 29. März 2004, 18:33:09 Uhr
Zitat von: Gudi am 26. März 2004, 18:03:48 Uhr
erstmal vote ich dafür, NewGooL = Goliath hier nen ban zu geben.


Schon passiert! Mal sehen ob ihm nicht bald die Email-Adressen ausgehen?  ;D
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: tyco am 31. März 2004, 17:29:43 Uhr
Zitat von: Janko am 25. März 2004, 00:05:23 Uhr
@gudi

wie kill ich denn wohl am besten seine einträge von unserem proxy ?

(www.hwe-server.de)

muss ich da nun echt jede einzelne eile aus den logs löschen wo er drinne steht ?

Zitat von: Gudi am 25. März 2004, 00:12:25 Uhr
in deiner version der proxystats ja... ;)

ich schicke dir mal nen update nachher oder morgen... da lassen sich einzelne email-addis einfach excluden...

....und ist das Update angekommen? Kyro ist ja immer noch im HWE-Teamproxy gelistet!

Die paar WUs von Benjamin (die mit der vertippten Addy) könntest Du dann auch gleich killen.

(http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/0048.gif)
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Janko am 31. März 2004, 21:11:01 Uhr
noch nichts angekommen
Titel: Re:Kyro = Goliath = Cheater???
Beitrag von: Gudi am 31. März 2004, 22:09:56 Uhr
ups, ja... da war ja noch was...
ich sammel morgen mal alles zusammen (is nich so einfach ;))