28. März 2024, 17:18:09 Uhr


Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Anhänge und andere Optionen
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Spider-Mann
 - 27. Oktober 2004, 13:34:59 Uhr

Verlass dich drauf, ohne Datei- und Druckerfreigabe sagt selbst
der Microsoft Baseline Security Analyzer:

"Computer wurde nicht gefunden"

Autor Framige
 - 26. Oktober 2004, 23:15:36 Uhr
Hi Mitrechner,
ich kann hier leider nur für W2K sprechen, da ich (prinzipiell!) kein XP einsetze.
Die Meldung "No Service Manager found" ist nach meinen bisherigen Erfahrungen auch auf falsche Rechte zurückzuführen.
Versucht es einmal, indem ihr auf einem eigenen System 2 gleiche Accounts mit Administrator-Rechten einrichtet.
Das hat mir am Anfang auch Sorgen bereitet...
Ansonsten:
Das mit dem Datei- und Druckerfreigabe werde ich testen.
Das der "RPC-Dienst" gestartet sein muss ist auch klar.
Ansonsten werde ich versuchen herauszufinden, warum er unter WIN-XP incl. SP2 nicht so laufen will wie er soll/kann.
Framige
Autor tyco
 - 26. Oktober 2004, 20:43:53 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 26. Oktober 2004, 19:49:11 Uhr

RSCC sucht die Rechner aber über die Netzwerkumgebung,
und ohne Datei- und Druckerfreigabe erscheint ein Rechner
dort nicht. Man sieht den Rechner einfach nicht.


Man sieht den Rechner schon.....zumindest bei mir im LAN. Aber ohne Datei- und Druckerfreigabe (Win2k) bekomme ich die Meldung: "No service manager found".

Bin selbst noch unerfahren mit dem Tool und teste gerade ein wenig. Sieht ganz vielversprechend aus.

Allerdings bekomme ich bei meinem WinXP professionell+SP2- Client, trotz Datei- und Druckerfreigabe auch nur die Meldung: "No service manager found".
Autor Spider-Mann
 - 26. Oktober 2004, 19:49:11 Uhr

RSCC sucht die Rechner aber über die Netzwerkumgebung,
und ohne Datei- und Druckerfreigabe erscheint ein Rechner
dort nicht. Man sieht den Rechner einfach nicht.
Autor Keyfinder
 - 26. Oktober 2004, 19:04:14 Uhr
Der Dienst heisst RPC = Remote Procedure call und ist Teil des Betriebssystems.

Bei XP klappt das nicht (jedenfalls vor ca. 1 Jahr).

Ansonsten ist rscc perfekt!
Autor tyco
 - 25. Oktober 2004, 22:51:16 Uhr
1. Der RSCC läuft nur unter W2000 oder XP oder WIN/NT
2. Er erkennt keine anderen BS.
Das liegt an den Diensten, die diese 3 BS haben. WIN98 und alle NachfolgeBS sind keine 32BIT BS und haben diese Art von Diensten nicht.

Wenn es eines der 3 genannten BS ist, benötigt man definitiv keine Datei/Druckfreigabe oder ähnliches. Es muss ein bestimmter Dienst gestartet sein. Welcher das ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Dieser Dienst ist aber standardmäßig immer eingeschaltet.

Autor Spider-Mann
 - 25. Oktober 2004, 22:37:34 Uhr

Damit das funktioniert muß auf den Rechnern
aber die Datei- und Druckerfreigabe, sprich
der Serverdienst von Microsoft, installiert
sein. Da das aber nicht der Fall sein wird
geht das nicht.

Aber mal sehen, es wird mir ja vielleicht
noch was einfallen.
Autor tyco
 - 25. Oktober 2004, 22:27:18 Uhr
Falls Du Zugriff auf das LAN hast, kannst Du alle Clients von Deinem Rechner fernsteuern......installieren, deinstallieren, flushen, fetchen, stoppen, neustarten...etc.

Die Lösung ist das Remote service control center (http://www.xs4all.nl/~johanw/rscc/).

Du brauchst dann natürlich Adminrechte.
Autor Spider-Mann
 - 25. Oktober 2004, 22:15:08 Uhr

Der Client läuft im Moment als Dienst, aber im laufe
dieser Woche werden die Rechner alle neu installiert.
Autor tyco
 - 25. Oktober 2004, 21:58:32 Uhr
Zitat von: Spider-Mann am 25. Oktober 2004, 12:04:19 Uhr

Naja, sind auch einige Rechner am werkeln.
Aber eben wahrscheinlich nur noch diese Woche,
Dann wirds weniger. So um die 300WU's am Tag.


Ich weiß zwar nicht welche Rechner Du da verwendest, aber wenn es nur darum geht, dass Du demnächst keinen Zugriff hast dann lässt sich das durch die Installation des Client als Service umgehen. Das Einverständnis des Besitzers vorausgesetzt.  :-*
Autor Spider-Mann
 - 25. Oktober 2004, 12:04:19 Uhr

He, der ist ja auch so toll.
Wo kriegts du eigentlich immer die tollen Bilder her?

Naja, sind auch einige Rechner am werkeln.
Aber eben wahrscheinlich nur noch diese Woche,
Dann wirds weniger. So um die 300WU's am Tag.

Autor TMK
 - 25. Oktober 2004, 09:50:28 Uhr
Geht ja Ratz-Fatz, gratulation zu 10K WUs!  :saeufer:
Autor tyco
 - 25. Oktober 2004, 09:09:09 Uhr

Kaum zu glauben aber wahr, Spider-Mann hat den nächsten Pokal!  :D


Hoffentlich darfst Du Deine Clients noch ein wenig länger hüten!  ;D
Autor Keyfinder
 - 21. Oktober 2004, 22:07:40 Uhr
Hey, deine ersten 10k! Glückwunsch!

So wie das aussieht wirste dich schnell nach oben arbeiten!  :D
Autor tyco
 - 21. Oktober 2004, 12:28:53 Uhr

Das Timing - 10.000 WUs gleichzeitig mit den 6 Millionen Team-WUs zu fluhen - ist Dir leider nicht ganz gelungen!  ;)


.....dennoch Gratulation für diese Superleistung an otti20vt!