Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Anhänge und andere Optionen
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 14:50:14 Uhr
Achso ok, jetzt hab ich`s auch kapiert!  :D
Autor Gudi
 - 07. Januar 2004, 14:11:18 Uhr
ja ich sag ja, der schnibbelt die restlichen paramter nach dem ersten & in der url ab (es wird also nur die id übergeben), dann wird das bild mit den defaultwerten und der angegebenen id zurück gegeben... und die defaultwerte sehen unter anderem zB vor, dass alle dinge angezeigt werden (also 6 zeilen).
Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 13:42:31 Uhr
Zitat von: Gudi am 07. Januar 2004, 13:33:11 Uhr
also des rätsels lösung:

in der datei Sources\Subs.php etwa ab Zeile 1790 versucht das board die bildgröße selbst zu bestimmen - und zwar durch laden des bildes mit einer phpfunktion, die heißt getimagesize(). allerdings wird die url der sig offensichtlich falsch rausgematcht (im reg. ausdruck), sodaß die parameter hinter dem ersten & flöten gehen... und die größe so falsch bestimmt wird.... meiner meinung nach sowieso eine ganz unglückliche umsetzung, bindet jemand zB ein bild von einem sehr langsamen server ein (vielleicht sogar mehrfach), dann bekommt man solange die forenseite nicht angezeigt, bis der server die größe des bildes bestimmt hat (dh mind die header davon geladen hat)...  ::)
naja, ausschalten ist also ne sehr gute idee.... :D

Soweit so gut, aber wieso kommt er beim Auslesen genau auf die Größe vom 6-Zeiler?? ...irgendwas muss da doch von Eurem Server mitkommen  ???
Autor LeMurmel
 - 07. Januar 2004, 13:34:57 Uhr
So, da jetzt alles klappt, hier eine Erinnerung daran, wie beispielsweise eine 3-zeilige RC5-Stats-Signatur bis zum heutigen Tag, dem 07. Januar 2004, ausgesehen hat.



:D Nico
Autor Gudi
 - 07. Januar 2004, 13:33:11 Uhr
also des rätsels lösung:

in der datei Sources\Subs.php etwa ab Zeile 1790 versucht das board die bildgröße selbst zu bestimmen - und zwar durch laden des bildes mit einer phpfunktion, die heißt getimagesize(). allerdings wird die url der sig offensichtlich falsch rausgematcht (im reg. ausdruck), sodaß die parameter hinter dem ersten & flöten gehen... und die größe so falsch bestimmt wird.... meiner meinung nach sowieso eine ganz unglückliche umsetzung, bindet jemand zB ein bild von einem sehr langsamen server ein (vielleicht sogar mehrfach), dann bekommt man solange die forenseite nicht angezeigt, bis der server die größe des bildes bestimmt hat (dh mind die header davon geladen hat)...  ::)
naja, ausschalten ist also ne sehr gute idee.... :D
Autor urkel
 - 07. Januar 2004, 13:28:20 Uhr
Hey Klasse!

Danke TMK, jetzt werd ich erstmal meine Poster einscannen!  ;D

Ich denke, daß das Problem damit behoben ist.

Grüße,

Sebastian
Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 13:22:36 Uhr
...wenn ich die Größenbeschränkung im Forum deaktiviere, dann geht es offenbar, allerdings können die User jetzt Bilder in beliebiger Größe posten, was wohl dann öfters mal dazu führen wird, dass wir hier im Forum zukünftig "links/rechts" scrollen müssen.  :'(

--> Aber ich lasse es jetzt mal testweise so eingestellt.  8)
 
Autor LeMurmel
 - 07. Januar 2004, 13:22:26 Uhr
Hola, ich sehe jetzt keine verzerrten Signaturen mehr!

Wer war das?! TMK, hast Du am HWE-Board irgendwas geändert?! Oder hat Gudi an den .php-Einstellungen geschraubt?

Naja, egal! Jetzt geht's auch ohne manueller Grössenänderung!!



:D Nico
Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 13:02:06 Uhr
Jep, habs selbst noch bemerkt!  :D


Die Frage ist nur, wo nimmt YaBB die Größe her?? Da er ja immer die Standard 6-Zeiler größe nimmt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Angaben vom RC5-Server "irgendwie" kommen?!
Autor LeMurmel
 - 07. Januar 2004, 12:57:43 Uhr
@ TMK

Nein das stimmt eben nicht mit den 212x76px. Bei einem 4-Zeiler ist die Sig ja nur 52px hoch und nicht 76px, wie bei einem 6-Zeiler...


:-\ Nico

edit:
Korrekte Rechnung für Sig-Höhe: 4 (für oberen und unteren Rand) + 12 x Anzahl der Zeilen..
Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 12:54:20 Uhr
Das ist eine gute Frage, wenn ich mir den YaBB-Quellcode ansehe, kommt YABB automatisch auf eine Größe von "width="212" height="76""  ???

Was ja eigentlich bei Deiner Sig jetzt auch stimmen sollte, allerdings zeigt der Browser das offenbar falsch an!?


Edit: Stimmt natürlich nicht, die Höhe müsste anderst sein --> um die 52 Pixel!!!
Autor urkel
 - 07. Januar 2004, 12:51:13 Uhr
@Gudi: Keine Ahnung, aber...

1.) Dein Logo ist auch total verzerrt.

2.) Deinem Logo entnehme ich, daß Du gestern keinen einzigen RC5-Block gerechnet hast...!!!! (Das ist ja noch viel schlimmer!)

Grüße,

Sebastian
Autor Gudi
 - 07. Januar 2004, 12:42:25 Uhr
ja scheinbar macht das yabb da automatisch irgendwelche bildgrößen rein, wo es sich die hernimmt, weiß ich aber nicht.... die generierten bilder jedenfalls liefern die korrekte bildgröße, kann man ja auch leicht nachprüfen...
kann man die auto-größenangabe im yabb vielleicht ausschalten irgendwo?
Autor urkel
 - 07. Januar 2004, 11:55:24 Uhr
Ich kann da ja noch nen nettes Bild von mir posten!  8)

- Aber das würdet Ihr nicht ertragen  ;D

Was kann man denn noch da reinballern? - Oder was kann ich weglassen? - Ich lass es einfach so ;-)
Autor LeMurmel
 - 07. Januar 2004, 11:48:49 Uhr
Klar, wird Deine Sig korrekt angezeigt, hast ja auch den klassischen 6-Zeiler!!  ;)


:D Nico