HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: GunGun am 12. März 2006, 22:35:37 Uhr

Titel: Navi über Lapttop ??
Beitrag von: GunGun am 12. März 2006, 22:35:37 Uhr
hallo,
ich hätte da ein anliegen.
was benötige ich, damit ich einen laptop als navigations gerät benutzen kann ? (software, hardware.....) gibt es ein spezielles navigations programm für lkw's ? (brückenhöhe und brückentraglast ?)
was wären die mindestvorraussetzungen an dem laptop ?
bin für hilfe sehr dankbar

gruß
Titel: Re: Navi über Lapttop ??
Beitrag von: jens6621 am 21. März 2006, 15:21:32 Uhr
HI, du braucht eine USB GPRS Maus und eine Normale routensoftware gibts bei ebay für zusammen ca. 70€
Titel: Re: Navi über Lapttop ??
Beitrag von: tobi am 21. März 2006, 21:40:51 Uhr
Wie mein Vorredner schon sagte eine GPS-Maus am besten eine mit Sirf 3 Chipsatz z.b. die Navilock NL-302U
Achtung Routensoftware brauchts du spezielle mit GPS Unterstützung sehr gut für ein Laptop ist hier Map & Guide, ob man da allerdings Brückenhöhe festlegen kann, kann ich dir leider nicht sagen, vielleicht einfach mal bei Map & Guide anrfen und fragen
Titel: Re: Navi über Lapttop ??
Beitrag von: GunGun am 21. März 2006, 22:22:47 Uhr
danke für eure antworten. map&guide truck navigator habe ich mir mittlerweile besorgt (450.-€)  :o
den rest ( gps sender werd ich mir die tage holen.  danke für eure hilfe