HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: Blattgold am 25. Juli 2011, 19:25:39 Uhr

Titel: Grüne IT?!
Beitrag von: Blattgold am 25. Juli 2011, 19:25:39 Uhr
Hallo miteinander,
wusste nicht so recht wo ichs reinstellen soll, aber da das ganze doch noch am meisten mit Hardware zu tun hat einfach mal hier..
Und zwar würde ich gerne mal Eure Meinung zur Green-IT Förderungen der Bundesregierung wissen? Da geht es ja primär um die Senkung von Energieverbrauch und damit auch CO2 Emissionen, vorallem gefördert durch Smart Building und Logistics, d.h. Prozess und Architekturoptimierung. Gefördert wird das ganze durch ein eigens dafür eingerichtetes Büro, welches zwischen Bundesministerium und Banken vermittelt. Ich frag mich bloss, ob diese "Hilfe" in Form von Subventionen auch ankommt... Gute Sache, klar, aber ehrlich gesagt hat das mit Subventionierung bei der Windenergie und unseren großen 4 Versorgern suboptimal funktioniert... Ich fürchte, dass dort viele Schalate ihr Unwesen treiben werden...
PS: Wer davon keine Ahnung aber Interesse hat kann sich mal auf Wiki Schlau machen oder die Seite vom Förderverein anschauen: IKT-Vorhaben (http://www.green-it-beratungsbuero.de/)