HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Sabrina- am 04. Februar 2005, 01:08:19 Uhr

Titel: Port 21 zulassen
Beitrag von: Sabrina- am 04. Februar 2005, 01:08:19 Uhr
Hi,

Habe meinen eigenen FTP-Server mit erfolg einrichten können, doch mein Norton Internet Security 2004 blockiert den Port 21 wie kann ich dass Deaktivieren?

Danke für eure Hilfe, LG Sabrina
Titel: Re: Port 21 zulassen
Beitrag von: tyco am 05. Februar 2005, 11:34:59 Uhr
Du solltest zunächst mit deaktivierter Norton Internet Security versuchen den FTP-Server ins Netz zu stellen. Die Probleme können so vielseitig sein, und Norton ist dabei sicherlich das grösste Problem. Von daher setze ich Norton Internet Security auch nicht ein. Schliesslich gibt es genug Freeware die einen schützen kann.

In der Version Norton Internet Security 2005 gab es einen Bug im Portforwarding, der anscheinend durch ein Update behoben wurde. Wie es mit der Version 2004 aussieht kann ich nicht sagen.