HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Xboxking am 03. März 2005, 13:22:57 Uhr

Titel: CD-Text Brennen bei AUDIO-CDS mit Toshiba ? ?
Beitrag von: Xboxking am 03. März 2005, 13:22:57 Uhr
Also ich habe mehrmals AUDIO-CDS erstellt von meinen mp3s und habe bei "PINACLE"(brennprogramm) bei CD-TEXT schreiben einen hacken gemacht.

Als die CD fertig war, habe ich die AUDIO Cd in mein AUTO-Radio reigepackt und er zeigt doch keinen CD-TEXt an sondern nur TRACK 1, TRack 2 u.s.w..

WIESO? mus man bestimmte MP3s haben damit CD-TEXT bei AUDIO CDS funktioniert?
Titel: Re: CD-Text Brennen bei AUDIO-CDS mit Toshiba ? ?
Beitrag von: Schwermetaller am 03. März 2005, 16:24:44 Uhr
Ne, ich denke das liegt am Abspielgerät. Hab auch schon diverse Brennprogramme probiert, weil ich immer dachte daran liegt's, aber das war scheinbar nicht der Fall. Was ich maximal angezeigt bekommen habe war der Titel der CD und der Interpret, aber die Titel liefen immer als Track 1, Track 2.... durch. Kann dein Autoradio definitiv CD Text auslesen?
Titel: Re: CD-Text Brennen bei AUDIO-CDS mit Toshiba ? ?
Beitrag von: Xboxking am 03. März 2005, 23:15:51 Uhr
Ja. von orginalen AUDIO-CDs zeigt es den TEXT an.(also wie das lied heißt)

Und wenn ich die AUDIO-CD in das DVD-laufwerk tue zeigt der MEDIAPLAYEr auch nur TITEL 1 , TITEL  u.s.w an.
Titel: Re: CD-Text Brennen bei AUDIO-CDS mit Toshiba ? ?
Beitrag von: Schwermetaller am 04. März 2005, 08:01:20 Uhr
Hmm, dann liegt's ja offensichtlich doch an den Brenn-Programmen. Scheinbar wird die notwendige Information nicht mitgeschrieben. Hak' doch mal beim Pinnacle-Support nach, was die dazu meinen.