HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: Pat31 am 20. Juli 2006, 11:31:21 Uhr

Titel: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 20. Juli 2006, 11:31:21 Uhr
Hab mir gerade ne Windowkit, Kaltlicht Kathode und dergleichen bestellt, nur ne kurze Frage:

Ich habe den Arctic Cooling Silencer 64Ultra TCL; der hat ne blaue Diode und meine Kathoden sind grün. Hat jemand Erfahrung wie ich die Diode abklemmen kann?
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Perfect Pascha am 20. Juli 2006, 11:52:11 Uhr
das ist keine diode, sondern ein temperaturabhängiger wiederstand!

einfach abschneiden und kabel verbinden
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 20. Juli 2006, 13:15:24 Uhr
...in der Beschreibung des Lüfters steht aber was von LED, ist aber eigentlich egal: abschneiden und überbrücken ;)

http://www.snowgard.de/shops/computer/cpu/cpu_kuehlung/kuehler/45861-45861-arctic_silencer_64_ultra_tcl.htm
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Perfect Pascha am 20. Juli 2006, 14:06:09 Uhr
wenns ne LED wäre müsste es ja leuchten ;) (der termofühler, nicht der lüfter ;))
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 20. Juli 2006, 15:14:19 Uhr
es leuchtet doch!
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Perfect Pascha am 20. Juli 2006, 18:21:54 Uhr
das thermoteil? sicher das es das thermometer ist?
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 20. Juli 2006, 20:14:11 Uhr
ne, nicht der Thermofühler in den Rippen, sondern ne Diode auf dem Narbenkopf
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Perfect Pascha am 20. Juli 2006, 20:35:25 Uhr
sorry, stand auf dem schlauch...

die diode nur überbrücken wenn der rest nicht läuft bzw. durch ne effe diode ersetzen
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 20. Juli 2006, 22:31:32 Uhr
...ist die Frage ob nen Wirkwiderstand mit dranhängt oder ne Diode alleine
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Perfect Pascha am 21. Juli 2006, 14:31:55 Uhr
nen wiederstand wird nicht benötigt, die PC - Netzteile sind so stabil...
Titel: Re: Diode am CPU Lüfter kappen
Beitrag von: Pat31 am 31. Juli 2006, 23:18:58 Uhr
Hab die LED dringelassen, ist ne kleine integrierte Schaltung auf der Narbe, hab mir aber gerade eben nen Sonic Tower bestellt und nen 120mm Silenx Lüfter, mit den Kaltlichkathoden sieht es schon gut aus und morgen mach ich mir mein Window rein.