HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: melvinhaze am 16. Januar 2004, 00:06:54 Uhr

Titel: Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: melvinhaze am 16. Januar 2004, 00:06:54 Uhr
hi leute,

hab so ein problem schon ma gehabt, allerdings konnte ichs in den netzwerk-einstellungen beheben.

hab mir norton internet security installiert, seitdem legt der pc beim neustart ne 1-minütige pause ein. der desktop erscheint, dann pausierts, dann kommt der welcome-sound und der rest fährt hoch.
gut, dachte ich, machste die norton-firewall weg.

der nächste bootvorgang ging einwandfrei. dann hab ich mir die kostenlose outpost-firewall druffgemacht...und danach gabs das problem wieder!

an was kann das nur liegen?

gruß melvin
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: tyco am 16. Januar 2004, 00:14:19 Uhr
Gebe der Netzwerkkarte mal eine feste IP: 192.168.123.xxx
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: American am 16. Januar 2004, 00:33:02 Uhr
Oder einfach unter Netzwerverbindungen -> Lan verbindung -> Eigenschaften alles rausnehmen, wie aufm bild. Kann auch helfen.
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: melvinhaze am 16. Januar 2004, 02:15:13 Uhr
das mit der festen ip hatte ich schon probiert...

allerdings hats jetzt mit dem tip von american geklappt.
muss ich halt bei der nächsten lan-session das zeug wieder aktivieren.

danke!
melvin
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: Rashka am 16. Januar 2004, 02:25:57 Uhr
Warum das?

zum Lan'en brauchste doch nur das TCP/IP Protokoll...?!?
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: melvinhaze am 16. Januar 2004, 02:52:19 Uhr
und was is mit der datei-freigabe?
ich mein auch nich primär zum zocken...

gruß melvin
Titel: Re:Mal wieder Pause beim Neustart...
Beitrag von: Rashka am 16. Januar 2004, 10:44:44 Uhr
OK, hast recht ;)

Wenns nicht zum Zocken ist, braucht man logischerweise noch die Freigabe...
*schäm* Hab ich nicht aufgepasst, bitte nicht schlagen...*schöm

;D

Gruß
Rashka